Neue (LEISE) Festplatte: Seagate Barracuda 7200?

ice09

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
14
Hallo,

habe mal im Netz nach einer leisen, guten Festplatte gesucht.

Die im Titel genannte wird von CHIP.de in höchsten Tönen gelobt. Kann das jemand nachvollziehen?

http://www.chip.de/artikel/Test-Seagate-Barracuda-7200.10-ST3250410AS-Festplatte_28620692.html

Dagegen wird hier die Euphorie gebremst:

http://www.hartware.de/review_749_6.html

250GB reichen mir. da kommt nur windoofs und paar spiele und programme rauf. Der Preis geht ja in Ordnung Preisvergleich

Ist die Platte denn wirklich so toll, wie bei CHIP beschrieben? Hat jemand Erfahrungen mit der? Ist eine Entkopplung bei der Platte noch sinnvoll, weil die ja so leise sein soll?

Gruß ICE
 
der redaktuer bei chip sieht nur die hohe transferrate und bekommt ne feucht hose
das ist einfach nur gehype
wie auf hartware.net geschrieben ist die platte bei anwedungsbezogenen tests nur durchschnitt
man kann nicht einfach nur die transferrate anschaun und beurteilen ob die platte schnell ist oder nicht
 
Zurück
Oben