vista und cpu ressourcen perfektionieren!

slow1

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.519
bei xp hatte ich im task-manager unter performance bei cpu-auslastung 0%, bei vista schwankt es zwischen 50-91% im idle(keine programme aktiviert).

bei memory waren es unter xp 225mb, bei vista durschnittlich 580mb.

voran kann das liegen

sys

8800gts 320mb 2gigram und e6420 at 3,2ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auslastung läuft wo irgendwas , hast du mal auf den Button gedrückt "Prozesse aller Benutzer" ?
 
Es kann sein, dass beim Start eine Anwendung namens svchost.exe, deine CPU auslastet. Diese Anwendung wird für dll-Dateien benötigt. Es könnte aber auch eine Anwendung mit dem Namen perform.exe sein. Schau mal nach was es ist.
 
svshot

hab ich zehnmal drinne

welche solch ich beenden
 
Die CPU-Auslastung ist eher ungewöhlich, liegt bei mir bei max. 5% wenn ich nichts tue.
RAM-Auslastung ist normal, bei mir sind es 1,2 GB + knapp 3 im Cache, aber das ist ja auch in Ordnung so.

mfg

/edit: keine svchost beenden! Das ist normal. Ist ein wichtiger Systemprozess, wie schon erwähnt für dll-Dateien zuständig.
 
Ich würd die Anwendung nicht beenden, sonst laufen vielleicht einige Dienste nicht mehr. Ich hab selber 13 mal diese Anwendung. Nach einer Weile wird die CPU aber nicht mehr ausgenutzt. Checke mal, ob alle Updates installiert sind, du kannst auch mal die Automatischen Updates ausschalten, sofern aktiviert, dann sollte es beim nächsten Start eigentlich aufhören.
Noch eine Info http://www.frankn.com/html/svchost_exe.html
 
@slow1

Öffne mal den Sysinternal Prozess Explorer , darin kannst du sehen welche Svchost.exe für welche Dienste verantwortlich ist und darüber kannst du feststellen welcher Dienst diese 50% verursacht.
Du musst nur den Mauszeiger über die Svchost halten , in dem Popup stehen die verwalteten Dienste.
 
Zurück
Oben