Passen die Festplatten zusammmen?

Eichsfelder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.256
Hi Leute,

ich will mir im Januar einen neuen Rechner zusammenstellen, und habe da noch ne Frage.
Kann ich im neuen System meine alten Platten und eine neue zusammen laufen lassen?

Vorhanden sind:

Samsung SP1614C SATA I 8MB Cache
Samsung HD160JJ SATA II 8MB Cache

Neue:

Seagate ST3500320AS SATA II 32MB Cache


Gibt es Probleme mit SATA I & II, bzw. mit dem Cache 8MB & 32MB?

Sonst würde ich mir einfach 2 externe Gehäuse für die alten Platten kaufen, kann mir das Geld aber auch sparen wenn es keine Probleme geben würde.

Board wird wahrscheinlich ein ASUS P5KC werden falls das relavant ist.

Gruß
Eichsfelder
 
Warum sollten sie nicht zusammen laufen? Habe auch unterschiedliche Platten laufen und keine Probs.
 
Selbst bei Raid würde es keine Probleme geben.

@Fred-Ersteller
Klemm an die SATA-Ports worauf Du Lust hast.
 
Alles klar, danke Euch.
Welche sollte den vorzugsweise als Installationsplatte verwendet werden? Die mit 32MB, weil sie am schnellsten ist? Oder ist das auch egal?

Gruß

Eichsfelder
 
Zurück
Oben