System- und Startpartition ändern

Lazy314

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
75
Hallo,

ich hab kürzlich XP neu installiert. Dazu vorher mit PartitionMagic eine (unformatierte) 4 GB Partition am Anfang einer meiner Platten erstellt (es waren dann noch 2 belegte Partitionen drauf), um diese vom Setup dann mit NTFS formatieren zu lassen. Soweit so gut, nur war nach der Installation nichts so wie es sein sollte:

Die 1. Partition enthält Windows + Pagefile (Buchstabe G - Systempartition), die 2. enthält im Stamm ntldr, io.sysy usw (Buchstabe C - Startpartition), die 3. ist unverändert.

Ich hätte gerne alles was zum OS gehört auf der 1. Partition, und diese soll den Buchstaben C tragen. Ist das möglich?

http://support.microsoft.com/kb/q223...24120121120120

hab ich schon gefunden, weiß aber eben nicht, ob mir das hier was hilft...

Danke für jede Hilfe!

PS: Ich stelle die Frage hier nochmal, weil mir im XP-Bereich keiner helfen konnte...
 
Dazu müsste die erste Partition eine primäre Partition sein, was ja wohl die jetzige Startpartition ist..
 
Alle Partitionen sind primär, soweit ich weiß.

Das ist nicht das Problem(?). Solange die Windows-Installation der 2. Partition den Buchstaben C zuweist, egal ob (physikalisch) davor noch eine Partition ist, kann man wohl Windows auf C vergessen. Einziger Ausweg, vermute ich, ist es, eine leere Festplatte zum Installieren zu verwenden, was ich bisher auch immer gemacht habe...

Mit der Wiederherstellungkonsole kann man keine Laufwerksbuchstaben ändern.
Man kann in Windows aber Start- auf Systempartition verlegen, dann startet das System bloß nicht mehr :(

Eine Neuinstallation später ist Windows jetzt sogar auf G, damit muss ich wohl leben, bis auf weiteres ;)

Falls noch jemand einen Vorschlag hat, immer her damit, ich wäre sehr dankbar für eine Lösung!
 
Zurück
Oben