Nach Update kein Brennen mehr möglich.

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hi!
Ich wollte heute mal wieder ne CD brenne. Ich hab noch ein ziemlich altes Gerät (MITSUMI 4805TE). Also starte ich WinOnCD und dann sagt er mir: "Fehler beim Zugriff auf den SCSI/IDE BUS: No SCSI Host Adapter found." Ich hab ein IDE Laufwerk. Also denke ich probier ich erstmal die anderen Progs aus. Das gleiche. Dann hab ich WinOnCD neuinstalliert, den PC neu gestartet und nach dem Hochfahren kam ne Meldung von Windows, das ein Treiber oder so deaktiviert wurde, da dieser die Stabilität von Win XP gefähreden würde. Keine Ahnung was das soll.
 
1. Scheint wohl ein alter Treiber in deinem XP herum zu gurken ;)
2. Haste mal NERO ausprobiert?


Gruß

DoNNerBlitZ
 
Also mit Nero funktioniert es auch nicht. XP sagt, dass ein falscher Treiber entweder vom Easy CD Crator, Windows Media Player oder von der RealJukeBox installiert wurde, der deaktiviert wird. Diese Deaktivierung verhindert wohl, das ich CDs brennen kann.
 
puhhh ... hartnäckiger Fehler.

hmmmm
Kabel richtig verlegt, Jumper richtig gesetzt

Ich hab XP Prof. und benutze Nero. Windows Media Player ist auch drauff und zur Neugier hab ich RealJukeBox auch mal installiert. Bei mir funzt alles ohne probs ...


Gruß

DoNNerBlitZ
 
Pürfe mal den korrekten Sitz aller IDE-Kabel. Ansonsten : Gehe mal in den Gerätemanager und entferne dort unter CDROM den CD-Brenner, starte dann Windows neu und lass das Geräte neu erkennen und installieren, kann bei sowas helfen manchmal.
 
Kannst Du mit der XP-eigenen Brennfunktion brennen?
Kick mal alle Brennprogramme; ich hab sowas im Hinterkopf, dass sich der Easy CD Creator und Nero beißen.
 
Also:
1.)Die Jumper sind alle richtig gesetzt.
2.)Die Kabel sitzen richtig.
3.) Brenner Treiber runtergeschmissen und neu erkennen lasen. Laufwerk wird richig erkannt.
4.)Nein. Die Brennfunktion on XP funktioniert auch nicht mehr.
 
@ all
Also das ist mir jetzt ein wenig peinlich. Ich hab die Lösung gefunden. Da ich von Roxio nie den Easy CD Crator hatte, hab ich überlegt was ich sonst von Roxio hab. Die WinOnCD Trial Edition. Nach Ablauf der Testzeit hab ich die deinstalliert und das hat wohl nicht so super funktioniert. Anscheinen waren noch Treiberrückstände da. Dann hab ich WinOnCD Trial Edition noch mal installiert un jetzt funktionier es wieder. Es kann aber auch daran gelgen haben, dass ich WinOnCD unter ME installiert hab und dann auf XP geupdatet hab. Asche auf mein Haupt ;)
 
Was wieder mal beweisst. Auszumachen, warum ein Fehler auftritt, ist nicht einfach. freak2

Gruß

DoNNerBlitZ
 
Zurück
Oben