XP auf Vista-Notebook installieren?

ring ring

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
190
Hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Laptop mit XP, aber erfolglos:freak:
Auf dem Markt gibt es "nur noch" Vista ...... . Jetzt bin ich auf die Idee gekommen ein Notebook zu kaufen mit Vista auf dem ich XP installieren würde. Ist das möglich?
Wenn Probleme, wo, wie könnten Problemen auftreten?

Sagt euere Meinung und Empfehlungen..

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.


Gruss
 
Für was (Office, Internet, Spiel, etc.) sollte der Laptop denn ausgelegt sein?

Bei verbauter "Vista-Hardware", kann es durchaus zu Problemen kommen, wenn XP-Treiber verwendet werden.
 
Ich bin fest der Meinung das es problemlos funktionieren sollte. Mir würde spontan keine "Vista only Hardware" einfallen die nicht unter XP funktionieren sollte. Andersrum würden mir zig Geräte einfallen :)
 
Hallo,

es ist generell möglich XP auf einem Notebook zu installieren, wo mit Vista ausgeliefert wurde...
jedoch werden im Normalfall von den Herstellern keine XP Treiber mehr zur Verfügung gestellt, so ist es mal z.b.: bei Dell...

bei einigen Treiber wirst du halt etwas im Netz suchen müssen, bis du sie hast...

MFG
 
Habe selber ein Asus F3T, welches mit Vista ausgeliefert wird. Habe XP installiert ohne irgentwelche Probleme. Die Treiber muss man allerdings vorher von der Asus Homepage runterladen, da diese nicht mitgeliefert werden. Das sollte man allerdings vorher tun, da z.B. die Netzwerkkarte auch nicht erkannt wurde. Ohne diese ist runterladen natürlich dann schwer :)
 
Hab ich letztens auch gemacht.
Einziges Problem waren die Treiber.
Nach etwas Suche (identifizieren des Chipsatzes wg LAN und Sound Treibern) hat dann aber alles einwandfrei hingehauen.

Nimm ein "Marken-Labtop" wie Asus/HP/Fujitsu, dann wirst Du schon fündig!
 
Hallo leute,

danke euch für eure Antworten.

Das heißt, ist es möglich XP auf nem Notebook zu installieren bloss man muss die Treiber dazu haben.
Nimm ein "Marken-Labtop" wie Asus/HP/Fujitsu, dann wirst Du schon fündig!
Meinst du, dass diese Hersteller Treiber für XP anbieten für mit Vista ausgeliefertem Notebook?
 
@ring ring :

ja, so meinte ich.
NoName/Supermarktteile aktualisieren ihre Treiber nicht so oft.
Wenn zB eine Asus Platine eingebaut ist (oftmals Intel-Chips), wirst Du keine Probleme haben.

Tip: geh mit Vista (oder anderem PC) ins Netz und besorge Dir VORHER alle nötigen Treiber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben