News AMD genehmigt CEO Ruiz Gehaltserhöhung

Was noch dabei interessant ist, ist dass der Chefe von Intel nur 8 Millionen verdient;).Tja so ist das halt wenn man nicht nur nach Leistung bezahlt wird.
aber das is ja klar, von mir aus kann nen Manager ne Milliarde verdienen, wenn er nicht im gleichen Jahr tausende von mitarbeite entlässt oder die Firma in den Ruin reisst.
Was viele vergessen, denk ich manchmal.
Ne Firma kurzeitig so zu pushen das man schwarze Zahlen schreibt, um damit auf dem Aktienmarkt gut dazustehen ist nicht wirklich schwer. Nur auf Dauer geht sowas nach hinten los.
 
Vergleiche dieser Art sagen doch nichts aus. Ein Steve Jobs verdient nur 1 Dollar...

Und das jeder nur nach Leistung bezahlt wird, frag da mal bei unseren Beamten nach, was die davon halten.

Ein Beispiel hab ich noch aus der Sportwelt:
Ein Chris Webber verdient noch aus einem alten Vertrag 19 Millionen US-Dollar für diese Saison, ohne eine aktive Sekunde...
Es geht also noch ganz anders.
 
Ähm du hast nen paar Zahlen bei Steven Jobs vergessen.


© AFP/Getty Images
#1 Jobs, Steven P
Apple Technology Hardware & Equipment
Rank within Industry: 1
Pay Performance Rank: 36
Total Compensation: $646.60 mil
Age: 52
Naja mit Sportlern bzw. vereinen kann man das nicht vergleichen.
Ich glaub nicht das Sportler soviel Jobs killen, des Weiteren bezahl jeder einzelne für sein interesse an dem Sportler oder Popstar.
Also wenn dich z.B. Dortmund nicht interessiert musst du nicht hingehen und zu einem Madonna konzert oder dir ne Brittney Spears CD kaufen musst du auch nicht. Hier ist der Preis abhängig von interesse und können.
Wer nie was konnte bekommt auch keine 19 Million $ und wer nichts mehr kann wird es auch nie wieder verdienen.
Da is schnell schicht im Schacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miniwinni schrieb:
4) @Selflex
Einer unser fragt sich dann, wieso wir dann für 16.- Euro Arbeiten gehen ;-)

Und 16 Euro ist wenig oder wie? Die meisten glaube ich, gehen noch für zwischen 7 und 10 Euro arbeiten heutzutage in unserem Lande.

Gruss
Was is los? o_O
Der Durchschnittsverdienst in Deutschland ist grob 40.000 € im Jahr. Daraus ergeben sich rein rechnerisch ca. 21 €/Stunde brutto. Das wäre wohl kaum möglich, wenn die Mehrheit 7-10 € verdienen würde und man von einer gaußschen Normalverteilung ausgeht.
 
Ich weiss. Aufgrund deiner Zahlen musste ich ihn aber als Beispiel nennen.
Weil das 1-Dollar-Argument kommt immer von meinem Apple-verliebten Kollegen...
Und der Sportler dient auch nur als Vergleich. Schlimmer gehts immer.

Nur so kann man ja die hier Stimmung wiedergeben. Hier tun nämlich alle so, als würden sie Ruiz´Gehalt bezahlen. Auch Hector Ruiz AMD positiv beeinflusst.
 
Selfex hat schon recht @ Sheepsahver.

ich meine deine berechnung ist auch nicht falsch oder dein Argument aber bitte bedenke mal wieviele von diesen 40k / jahr verdiener, eine familie haben geschweige den Leitungspositionen besetzten, das werden sicherlich nicht wenige sein.

Wenn du schon dabei bist kannste ja auchmal eben ausrechnen wieviele von den Normlverdienern in S.KL 1 sind...
 
Ich denke die Aktionäre dürfen seit ettlichen Jahren bei der Gehaltsbestimmung für Vorstände voN US-Unternehmen mitreden? Sieht ja irgendwie nicht so aus, als ob die das hier tun würden.
 
Keyser Soze schrieb:
Ähm du hast nen paar Zahlen bei Steven Jobs vergessen.
[...]
Nein hat er nicht bzw. er hat es anders gemeint. Jobs verdient nur 1 Dollar in dem Sinne das er von Apple nur 1 Dollar Gehalt bekommt. Den Rest bekommt er durch Apple Aktien etc.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs:
Sein gegenwärtiges Gehalt beträgt offiziell weiterhin 1 Dollar pro Jahr, wobei er allerdings einige exklusive Geschenke von der Geschäftsleitung erhält; beispielsweise einen 90-Millionen-Dollar-Jet im Jahr 1999, den er in der ungenutzten Zeit an Apple vermietet, sowie fast 30 Millionen Anteile der Apple-Aktien 2000-2002.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein nächstes system ist wieder von intel und die grafik von nv
schade um die staatlichen zuschüsse die nicht zur schaffung von arbeitsplätzen verwendet werden sondern nur die reichen noch reicher machen
:mad:
 
Interessant zu wissen, aber eigentlich interessiert es mich nicht die Bohne, was andere verdienen, denn niemand hat im Grunde verdient, was er verdient - oder denkt ihr, dass jemand der Millionen im Jahr als Gehalt kriegt, auch eine hundertfache Leistung im Gegensatz zu z.B. einem Ingenieur, der nur Tausende verdient, bringen kann?!.

Menschen wollen geführt werden, die Führer sind mehr wert als die Geführten - ergo: sie verdienen mehr und es ist am Ende egal, wohin sie die Untergebenen bzw. das Unternehmen/die Unternehmung führen, geschweige denn, ob sie die Kompetentesten für diesen Job sind. Dieses Prinzip habe ich nicht erfunden, aber es ist ganz einfach so.

Ideologisieren würde ich das ganze Geschehen rund um das Gehalt schon mal gar nicht, d.h. es würde niemals in meine Kaufentscheidung mit einfließen. Wenn dem nämlich so wäre, könnte ich wohl 90% aller Produkte nicht mehr kaufen.

AMD hat technisch momentan gegenüber Intel das Nachsehen, also wird Intel gekauft. Ändert sich dieses irgendwann, wird die Kaufentscheidung wieder zugunsten AMDs getroffen... falls es bis dahin AMD überhaupt noch gibt.................. ich hoffe es sehr, zu Gunsten der Vorbeugung vor Monopolisierung.
 
auch wenn er die paar tausend dollar nicht mehr bekommt..
hab mir mal das stabilitätsgesetz vorgenommen und ein aspekt ist die gerechte einkommensverteilung. ich finde die diskussion lächerlich, da es keine diskussion geben dürfte, LAUT GESETZ!
gut dass die viel arbeiten ist klar. aber dafür millionen? ich arbeite im schnitt auch etwa 14 stunden täglich und bekomme im moment einen witz dafür. das darf man nicht mal jemandem erzählen weil sonst is mein job sofort weg und die firma im arsch.
 
... und er ist, wenn ich recht weiss, ein Konservativer, wohl anders, als die Leistungseliten bei Intel.

Bleibt am Ende zu oft so: Manche sind immer oben. Weil dahin geboren. Oder sich so fühlend. Und da muss "die Melkkuh Volk" so oder so herhalten. Wenn man Aristokratie ist. (Dabei gälte doch eigentlich "Adel verpflichtet", oder?)


War schon zu Goethes Zeiten so: 75% des Volkes arbeitete in der Landwirtschaft. Und die jungen Adligen sind Sommers im Suff durchs Korn geritten.. Und man durfte/konnte nix sagen. "Die zerstörten ja quasi nur ihr eigenes Eigentum."

Am aufregensten ist aber, wenn jetzt die ganzen Windpark-Fonds bei uns bei ihren (Klein-)Bürgerlichen (sorry)
Geldgebern anklopfen (müssen), "um Teilverzicht aufs "verschwundene" Kapital nachzusuchen" - nachdem die Macher sich die letzten Jahre wie Hector auch Gehälter zahlten... . (und Hochglanzprospete druckten)


Und der Tenor Rene Kollo machte es in Berlin nach der Wende genauso: Er bekam als Startenor 10.000 Mark im Monat resp. pro Abend ("weil das die internationale Norm ist für Tenöre")- und die ex-Ostberliner Haus-Angestellten kamen für 500 Mark im Monat, Gehaltsverzicht zur Rettung ihrer Arbeitsstellen. Und das Haus ging natürlich doch pleite - aber nicht wg. Gage Startenor - sondern weil zu wenig Karten verkauft wurden(!).

usw., usf..

p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Nachricht sehr interessant, zeigt es doch sehr wohl positive Aspekte auf, denn bei einem Jahresgesamtverlust von knapp 2,4 Milliarden (ca. 600 Millionen pro Quartal) ist es doch sehr erfreulich das AMD die Gehälter noch erhöhen kann, sogar bessere Gehälter als der Konkurrent Intel zahlt.
Respekt!!!
Wieviel Wahrheit in dieser Nachricht steckt, in Form das AMD die gesamte Gehaltszahlung übernimmt sei mal dahingestellt, bezweifel ich auch mal stark an dieser Stelle.
 
Also wenn das stimmt würde ich auf folgendes Prozedere tippen. Ruiz erhält ne Gehaltserhöhung, sein Vertrag wird bald auf 4 Jahre verlängert, und in spätestens nem halben Jahr ist Ruiz dann Geschichte, und er erhält noch ne Abfindung auf 4 Jahre entgangenem Gehalt. Hab sowas bei meiner alten Firma schon selbst erlebt und hab so das Gefühl das ist bei manchen Firmen so gang und gebe, um den Managern den Abgang zu versüssen. So nach dem Motto keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus. Und während dann der Rest der AMD Belegschaft zittern muss, da seine Abfindung dann erstmal finanziert werden will, und sowieso Restruktierungsmassnahmen anstehen, aalt Ruiz sich erstmal gemütlich an seinem Privatstrand auf einer Karibikinsel, um sich von den ach so grossen Strapazen der "Arbeit" bei AMD zu erholen.
 
das is doch wohl ein riesen ding so wie sich das liest viel er sich die taschen voll machen amd ganz nach unten ziehen und von intel bekommt er dafür wohl schmiergelder O,O alles kuruppte fette bosse man sollte sie alle peitschen mit der peitsche !!!!!!!! aufreg* ja nä 100.000 dafür kann man sich schon bissel mehr kaufen wa gott ich liebe amd aber ich glaub ich hasse den chef wenn ich das so lese X-x schmeißt den raus lol !!!! ihr seid die arbeiter streikt macht kein geld mehr für ihn das er sieht ihr seid seine mitarbeiter aber wenn alle zusammen dann kann er kein feuern ^^ und wenn er doch feuert dann kündigt und geht zu intel ;D so würde ich ihm komm wenn er kein herz für AMD hat ._.

sowas nennt man ego oder charakterschwein ~~
 
Artikel-Update: Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, beziehen sich die Angaben zur Gehaltserhöhung von Ruiz auf das Jahr 2006, in welchem er zeitweise 950.000 und 1.124.000 US-Dollar verdiente. Die oben gemachten Angaben zu einer zeitlich denkbar ungünstigen Gehaltserhöhung sind somit schlicht falsch. Das Gehalt des AMD-Chefs Hector Ruiz ist seit vergangenem Jahr lediglich um 24.000 US-Dollar gestiegen, was jedoch auf einer anderen buchhalterischen Behandlung eines Autos beruht. Die Kollegen von news.com haben deshalb ihre ursprüngliche Meldung aufgrund eines Anrufs von AMD aktualisiert.
 
Naja... immerhin nun das Update.

Trotzdem sollten Manager auch um ihre Gehälter fürchten, wenn sie eine Firma fast in den Ruin treiben. Ein "da bleibts halt bei der Million" reicht da nicht. Da müssten Sanktionen her. Leute die was vollbringen: die bekommen Geld. Leute die Grütze bauen: denen wirds beschnitten. Und zwar ordentlich. So das man es spürt.

Allerdings bin ich seitens AMD mir noch nicht sicher, ob es klappt oder nicht. Ich rede nicht davon das AMD "bald weg ist", sondern das die Ausgaben zur Übernahme von ATI, die problematischen Fehler der K10-Produktion und die finanzielle Lage derzeit es einfach nicht zulassen, sagen zu können ob AMD damit nicht einen riesen Bock geschossen hat, oder ob nach Behebung des TLB-Bugs und mehr Performance wieder alles ins Lot kommt.

Just my 2 Cents.
 
Zurück
Oben