Vista Firmenlizenz

mSx-

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
45
Hey Leute,
hab da mal ne Frage, die ich hier stellle, da bei mir die Windowsseite ständig streikt -.-

Es gibt ja anscheind eine Firmenlizenz für Windows Vista.
Diese würde mein Dad gerne haben, wenn es sich denn lohnt.

Nun würde ich gerne etwas mehr darüber wissen, mit wie vielen Pcs man die Lizenz nutzen kann und welche sich für einen Betrieb am ehesten lohnen würde..

Wäre nett, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet, da mir Google nichts wirklich tolles geliefert hat.
 
Junge, da stellst Du Fragen, ohne irgendwelchen Anhaltspunkte zu geben. Microsoft hat Unternehmenslizenzen in vielen verschiedenen Variationen. Soll ich Dir nun sagen, dass Dein Vater am besten 500 PC anschaffen und einen Select-Lizenzvertrag beschaffen soll? Sicher nicht.

Also. Zuerst benötigt man die Rahmendaten des Unternehmens:

- wie viele Computer müssen mit Windows bespielt werden?
- welches Budget steht im Vertragsjahr zur Verfügung und ist eine Verteilung der Kosten auf die Abschreibungsjahre interessant?
- Werden nur Windows-Lizenzen benötigt oder muss eine komplette Netzwerk-Infrastruktur aufgebaut werden?
- usw.

Übrigens kann man sich auch vertrauensvoll an einen Lizenzhändler wenden, z.B. Asknet. Die erstellen Dir bzw. Deinem Vater gerne ein fundiertes Angebot, mit dem er sicher als Unternehmer mehr anfangen kann, als mit ein paar sicher gut gemeinten, aber unpräzisen Tipps aus einem Forum.
 
Ruhig, ich frag doch nicht, weil ich genau weiß, welche Lizenzen es gibt..

Bespielt werden würden ca. 5 Pcs, evtl 2-3 mehr.
Wieviel kostet denn eine solche Lizenz für ungefähr diese Anzahl von Pcs ?
Wäre nett, wenn ihr mir sonst Seiten oder so geben würdet, wo ich das etwas genauer nachgucken kann :)
 
du kannst aber auch dich sehr vertrauensvoll an MS direkt wenden per eMail. Bekommt man in der Regel innerhalb von 24h eine Antwort und zwar keine vorgefertigte.

Aber ich meine mal, daß diese Firmenlizenzen erst bei einer höheren Stückzahl verkauft werden.
 
Ich weiss es zwar nicht, aber ich würde sagen fünf Lizenzen reichen da nirgens hin --> normal kaufen, logischerweise Systembuilder Version.

Greetz
 
ab 5 Lizenzen gibt es die Möglichkeit für einen OPEN Vertrag, aber das wird sich preislich im Vergleich zu 5 OEM/SB Lizenzen garantiert nicht rechnen.
 
Warum falsches Forum?

Geht ihr doch um Windows Vista und warum sollte ich dann nicht hier kurz nachfragen?

Dann werde ich wohl Vista so kaufen müssen, wenn ihr meint, dass sich das nicht für so wenige Rechner lohnen würde ;)

Könnt aber gerne weiter informieren, falls ihr noch was habt.

Danke schonmal
 
blubberbrause hat eigentlich schon alles gesagt, ab fünf Lizenzen und unter 500 kann man nur einen OPEN licence Vertrag machen. Aber bei so wenigen PCs lohnt sich so etwas meist nicht, dann schon eher ein paar normale SB-Versionen. Eine weitere Möglichkeit wäre zwar noch das Mieten, aber da die Mitarbeiter sich nicht ständig umstellen müssen sollen, halte ich den Kauf von SB-Lizenzen für lohnenswerter.
 
ok, dann geb ich das so weiter :]
viel dank an euch alle
 
Zurück
Oben