Vista kann Profil ned richtig laden

Butzi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.055
jedes mal wenn ich mich neu anmelde oder neustarte, is mein profil komplett zurück gesetzt.
es wird auch angezeigt, das ein fehler beim laden des profils aufgetreten is.

weiters is es mir nicht möglich updates herunterzuladen, dabei tritt immer folgender fehler auf (Code 80073712), ka od das etwas dait zu tun hat.

is seit 2-3 wochen so, davor ging mein vista schon seit ca mai ohne probleme
kurz bevor der fehler auftrat, hab ich mit tuneuputilities2007 etwas herumgespielt (aufgeräumt, registries bereinigt.)
habs dann zum test mal deinstaliert, aber hat sich nix geändert.

weiß jemand wie ich das reparieren kann

EDIT: Windows Vista Ultimate 32bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemwiederherstellung oder reperatur?! Offensichtlich hast dir was am System abgeschossen...
 
wiederherstellungspunkt hab ich leider keinen, ich probiers heute mal mit reperatur
 
Hast du dir keine Sicherung angelegt als du mit dem tuneuputilities rumgespielt hast?
 
nein eben ned
das is ja das prob, den wenn ich ne sicherung hätte würd ich hier ned schreiben.
 
das Problem bei der Deinstallation von TUU is einfach, das die viel bei ihrer eignen
Deinstallation vergessen zu bereinigen (Absicht?) und das er PC dann langsamer läuft oder gar net, bis er wieder das TUU installiert bekommen, was dann aber auch nicht immer sauber funktioniert.

Versuche als erstes in der boot.ini mal den schalter /tuneup und /tuneupback (oder wie die auch immer heißen ) entfernen

Ansonsten mal deine Daten sichern und mit dem vorinstallierten Administratorkonto anmelden, und dann dein eigenes Konto löschen, falls da irgend etwas beschädigt wurde.
Alternativ versuch mal eine Rettungsinstallation.

mfg

p.s. ich halte nichts von TUU was die das System eigentlich langsamer machen und keinen direkten nutzen haben, und eher noch Probleme bereiten. Sämtilich einstellungen die TUU mach, kann man auch selber mit bissel mehr aufwand mit den MS tools machen und sich sicher sein, das da nix schief geht bzw es wieder rückgängig gemacht werden kann ;)
 
so ich habs ganz unkonventionell gelöst und einfach vista neu drauf getan, war wohl die "reinste art" das problem zu lösen.

thx für eure hilfe
 
jap is es auch :D
in so fern hf mit deinem Vista ^^

und wie gesagt: Vergleich mal die Leistung (Hochfahrzeit) ohne (dann sichern) und dann mit TuneUpUtilities

und schick mir mal die ergebnisse per PM, denn das würde mich mal interesieren *g*
 
jo so hätt ich das au gemacht, wa :D

Wenns grad um die Bootgeschwindigkeit geht....Funtkioniert unter Vista noch das Tool BootVis?

Grüße
 
Wenn du mit tuneup rumgespielt hast, hast du dann auch in deim Autostart rumgepfuscht???
Wenn ja, könntest du eventuell da den fehler finden
wenn net würd ich mal bei microsoft nach dem fehlercode suche und gucke was die für lösunge hen
und wenn de da au nix fidesch dann würd ich mal mein rechner formatieren und mir als aller erstes en systemwiederherstellungspunkt einrichten, oder ne backupdatei anlegen.
 
hab ich gmacht (also schon nen systemwiederherstellungspunkt erstellt) *g* aus fehlern lernt man doch
 
Zurück
Oben