Vista SP1 (Beta) downloaden oder warten bis die Final kommt?

The Grinch

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
263
Hallo zusammen.
Bin mir gerade überlegen ob ich mir die Beta Version Sp1 für Vista saugen und installieren soll.

Es wird ja immer vor Beta Versionen abgeraten.

Da es sich bei dem RC noch um eine Testversion handelt, sollten User das Service Pack nicht auf einem Produktiv-Rechner installieren und vorher ein Backup des Systems anfertigen.


Hat schon einer Erfahrung mit der Beta gemacht?
 
Habs den RC1 drauf und hab keine Probleme. Merke aber auch keinen Unterschied.:p
 
Es wird ja immer vor Beta Versionen abgeraten.

Richtig, solche Version haben auf einem System, das zum arbeiten und surfen verwendet wird nichts verloren.
Diese Version sind zum testen auf einem Zweitrechner, oder in einem virtuellen System gedacht.
Habs den RC1 drauf und hab keine Probleme

Klar, der PC wird einem nicht um die Ohren fliegen, auch kann dieses der "normal" User überhaupt nicht beurteilen. Ein Service Pack Beta oder RC kann ev. Sicherheitslücken in das System reissen, dieses kann einfach ein normaler User nicht beurteilen.

Von Fehlfunktionen bzw. gescheiterten Installation möchte ich erst gar nicht sprechen.
Auch lässt sich das SP 1 Final nicht installieren, wenn das SP1 Beta oder RC installiert ist.
 
mal ein paar gründe die für mich gegen sp1 (beta) sprechen, probiert auf einer testinstallation (ulti.64).

- systemstart dauert fast doppelt so lange, da bin scheinbar auch nicht der einzige

- arbeitsplatz öffnen dauert länger

- problematische installation, hat erst im 3 anlauf funktioniert

-----------------------------------------------------------------------------------
- bei einigen funktioniert die systemsteuerung nicht mehr

u.s.w.

einen geschwindigkeitsvorteil wie von einigen berichtet konnte ich nicht feststellen.

insgesamt lohnt sie die installation des sp1 (beta) nicht, ist zeitlich begrenzt und muss wenn das finale sp1 kommt wieder deinstalliert werden. wenn es sich überhaupt sauber deinstallieren lässt.

das kann man aber den text entnehmen das das meine meinung ist, oder braucht jeder 3 anläufe um sp1 zu installieren. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ein paar gründe gegen sp1, probiert auf einer testinstallation (ulti.64).

- systemstart dauert fast doppelt so lange

- arbeitsplatz öffnen dauert länger

- problematische installation, hat erst im 3 anlauf funktioniert

Du hast vewrgessen zu schreiben, das dies Deine psersönlichen Gründe sind, biite nicht pauschalisieren.

Was Deine Fehler bzw. Probleme angeht, kann ich persönlich nicht bestätigen alles läuft auf meinen System geuaso gut wie vorher und teilweise besser.

@Markus1979x

solltest Du Dich mit Vista gut auskenn und bei problem in der lage sein auch diese zu lösen spricht nichts gegen das antesten, ansonsten Ware bis zur Finalen Version.

gruß
truli
;)
 
hallo

da kann ich truli nur zustimmen ich hatte keine probleme beim Installieren.;)
Habe das SP1 ein paar Tage schon drauf es läuft bis jetzt noch alles super.
Das muss jeder für sich entscheiden ob er ein SP1 drauf machen möchte, also ich kann es nur empfehlen läuft super.;);)

Gruß
666stone
 
Das muss jeder für sich entscheiden ob er ein SP1 drauf machen möchte, also ich kann es nur empfehlen läuft super

Es geht ja auch nicht darum ob es super läuft, sondern ob es bei einem normalen System zum Surfen und arbeiten zu empfehlen ist.

Sicherheitskritische Anwendungen, dazu gehören auch Service Packs und auch das OS, Virenscanner usw., dort haben Beta Version und RC nichts verloren.

Selbstverständlich kann jeder machen was er will, aber RC und BETA Versionen auf produktiv Systemen ein klares: NEIN
 
Also gut Finger weg und warten bis die Finale kommt :D
 
Habe keine Probs!!!
Läuft wie vorher auch

Du hast des immer noch nicht verstanden, hier geht es nicht darum, ob es läuft, sondern, ob es zu empfehlen ist, eine Beta oder RC Version zu installieren. :freak:

Du kannst auch den Browser Firefox Version 1.0 installieren, der läuft auch. Mit diese Version erbst du aber Sicherheitslücken, die so lang sind von hier bis Moskau. ;)

@bazooExcalibur

Auch am Thema vorbei, dafür in den anderen Thread schauen und ja, SP1 wird zu Verbesserungen führen.

Microsoft veröffentlicht Windows Vista SP1 RC
 
bei mir hat alles einwandfrei gefunzt mit den SP1 RC für Vista 64bit Business. :D

Es hat sich nichts verschlechtert und nichts gebessert! :freaky:
 
Ich lade mir gerade das Service Pack 1 RC für die 32bit Version. Mache natürlich vor der Installation einen Systemwiederherstellungspunkt, falls doch Probleme auftauchen, ist doch besser so oder?
 
Zurück
Oben