Internet Explorer, Opera gehen nicht, Firefox geht

FerrariF100GT

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
546
Netzwerk reparieren?Internet Explorer, Opera gehen nicht, Firefox geht

Moin,
n Freund hat ein Problem mit seinem Rechner. Er hat Win xp home Sp2.

Folgendes:
Er kann mit Firefox ganz normal im Internet rumsurfen, aber Internet Explorer und Opera gehen nicht. Manche Online Games können nicht ins Internet connecten. Programme die nach updates suchen bekommen keinen Zugriff.

Er hat keine Firewall nur die interne von Windows und keinen Router. Er hängt an einem Netzwerk Hub( der dient nur zur Kabelverlängerung ^^) und dann ganz normal an einem Dsl Modem. Die Firewall haben wir auch schon deaktiviert. Ohne Erfolg. Mit Hichjackthis haben wir getestet, dort kam ein Fehler mit lsp Fehler oder so. Es wurde empfohlen mit lspFix das wiederherzustellen.
Also Programm geholt und er hat auch gleich einen Fehler angezeigt. Den haben wir gefixt. Reboot gemacht, immernoch nichts.

Viren Scan brachte auch keinen Fund.

Ich hab mir schon überlegt ob da nich irgendwas zerschossen ist, aber ich wüsste nicht was ich noch machen soll. Hab an die Mainboard Treiber gedacht. ( Nforce 570SLI) Vielleicht ist dort etwas zerschossen, aber dann würde ja gar nichts mehr gehen...


Gibts Programme die Automatisch Probleme mit dem Netzwerk feststellen und dann alles reparieren? gegebenfalls kopieren von der winxp cd.


lg Ferrari
 
Zuletzt bearbeitet:
FerrariF100GT schrieb:
Folgendes:
Er kann mit Firefox ganz normal im Internet rumsurfen, aber Internet Explorer und Opera gehen nicht. Manche Online Games können nicht ins Internet connecten. Programme die nach updates suchen bekommen keinen Zugriff.

Würde sagen der PC hat wenigstens Geschmack :lol:

Na Spass beiseite, schonmal mit Hijackthis die Maschinerie auf unerwünschtes überprüft? Nicht alles was beim Internetzugriff Probleme bereitet wird auch von nem Virenscanner erkannt. Schau mal auf www.hijackthis.de nach da kannste das Logfile dann auch auswerten lassen.
 
@ Antimon - hast du seinen Beitrag überhaupt gelesen?

Sind seit dem SP2 alle Updates installiert?
 
Jigsaw schrieb:
@ Antimon - hast du seinen Beitrag überhaupt gelesen?

Sind seit dem SP2 alle Updates installiert?

Jo schon is aber wohl etwas untergegangen, dass er es schon getestet hat, wobei ein LSP Fehler zeigt Hijack auch direkt an, er hat leider nicht dazu geschrieben ob er das LogFile auch hat auswerten lassen.
 
Mit Hichjackthis haben wir getestet, dort kam ein Fehler mit lsp Fehler oder so. Es wurde empfohlen mit lspFix das wiederherzustellen.
Also Programm geholt und er hat auch gleich einen Fehler angezeigt. Den haben wir gefixt. Reboot gemacht, immernoch nichts.

Es macht bei Hijackthis keinen Sinn nur auf Fixen zu drücken, anschließend muss die Malware auch manuell entfernt werden !

Viren Scan brachte auch keinen Fund.

Mit welchem ? Nur weil der installiert nichts findet, bedeutet das noch lange nichts.
Mache mal einen Online Scan mit diversen Scannern:


[HowTo] Malware / Spyware entfernen

Online Scanner
 
Viren Scan mit AntiVir durchgeführt. Kompletter Scan.

Ich hab jetzt noch Winsock Fix probiert. Auch kein Erfolg.
Habe die Chipsatz Treiber neuinstalliert, brachte auch keinen Erfolg.
Ich habe den Internet Explorer auf die Standart Einstellungen zurückgestellt, auch ohne Erfolg.
Opera geht ja auch nich...
 
so möchte dieses thema nochmals hochholen, falls jemand auch dieses problem hat!
Es lag an einem eingestellten Proxy der zur Ip vom eigenen Rechner geführt hat :lol::lol::lol: :freak::freak:
Fragt mich nicht wie sich das dort von alleine eingestellt hat.
 
Zurück
Oben