WMP 11 gibt bei DVD kein DD 5.1 wieder !

andi9780

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.045
Hi

als ich heute mein CEM von Teufel angeschlossen habe und gleich mal nen Film ausprobieren wollte, stellte ich fest das der Windows Media Player 11 kein DD 5.1 oder DTS wiedergibt ! Gibt es nen extra Codec oder muß ich mir ein anderes Programm holen ?
 
Was sind das alles für Codecs ?
 
Das ist ein einziger Codec, damit du Filme mit Dolby Digital schauen kannst. Willst du mehr brauchst du irgend eine Vollversion einer DVD Software deiner wahl. Keine OEM Versionen sondern richtige Vollversionen. Die können dann auch DTS und eben auch DD.
 
ich empfehle dir eine DVD software zu nutzen zum beispiel der DVD Player welcher in NERO 8 integriert ist; d.h. Nero Showtime! oder auch Power DVD ist ganz gut!

mit dem codec und WMP11 hatte ich nur probleme! dh sobald ich DD aktiviert hatte ging der Film nicht mehr flüssig! evt liegt das aber auch an XP X64
 
Zurück
Oben