Nach übertaken : BAD_POOL_CALLER. INFO

OverClocker2010

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
11
Hallo Leute,

habe meinen Rechner von 2,4 auf 3,2 hochgetaktet und meine 8800GT von 600/900 auf 700/1000.

Das System lief stabil, allerdings bekam ich Sporadisch einen BlueScreen mit der Meldung BAD_POOL_CALLER. :rolleyes:

Zu beobachten war, daß dieser nur kam wenn ich z.B. über Torrent oder änliche Download´s etwas aus dem Internet gezogen habe.

Bei übertakteten CPU´s muss daher im BIOS das Hyper Trading Deaktiviert werden :freak:. Sei dem ist dieses Problem nicht mehr aufgetaucht.

Die Lösung ist wie bei allem recht einfach. Ich habe natürlich die Schuld erst beim RAM,Graka,CPU usw erwartet. Das Problem hatte gestern ein Freund von mir auch.

Gleiche Lösung hat geholfen.

Für alle die Suchen und Finden :-)

Gruesse, Overclocker.
 
Mag ja sein, das es bei dir geholfen hat, allerdings stelle ich mir gerade die Frage, seit wann ein Core Quad "Hyper Threading" nutzt ???

Normaler dürfte diese Bios-Funktion bei dem Prozessor rein gar nichts bewirken ??!
 
Das mag sein. Default mäßig ist es im Bios aber eingeschaltet. Wahrscheinlich liegt genau hier das Problem. Ist ja auch nur ein nützlicher hinweis. Mir hats gut geholfen.

Greatz
 
Zurück
Oben