Festplatte defekt ?

Reloader

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
221
ich denk mal das HDDs heut zu tage so durschnittlich 50 MB übertragen müssen, doch meine HDD überträgt grad mal 2 MB :freak: vor knapp 2 wochen hat die noch knapp 60 MB übertragen

als ich die festplatte abgeschlossen hab, und sie ein steckplatz weiter oben angeschlossen hing plötzlich mein ganzer PC, da dacht ich mir komisch vor paar min lief mein PC normal, so hab ich HD tune drüber laufen lassen dann kam der schock sie überträgt nur noch 2 MB hier ein bild :

http://www.hostpix.de/file.php?dat=PWiyAM6.JPG

ist die HDD kaputt oder nur falsch angeschlossen? ( schließ ich aus weil man bei der HDD nix falsch anschließen kann hoff ich mal :lol: )

Edit:
Hab was vergessen, das gleiche ist mit meiner alten HDD passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Gehe mal im Gerätemanager auf den Controller für die Festplatte und überprüfe den Transfer Mode.
 
Hallo und wenn alles nicht klappt dann ist die schnittstelle warscheinlich kapput :( wenn wichtige daten drauf sind dann die genau selbe wieder kaufen und schnittstelle wechseln
 
Transfer Mode hab ich geprüft... nix
also heißt es jetzt die HDD ist kaputt ?
hab sie grad noch beim kumpel getestet kommt der gleiche sch*** raus =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole Dir die INSERT und führe mit Hdparm einen Benchmark unter Linux aus, dann könntest Du je nach Ergebnis Windows bzw. die Disk ausschließen.
/sbin/hdparm -tT /dev/hda # für IDE (Master erster Channel)
/sbin/hdparm -tT /dev/sda # für SATA (erster SATA Drive)
 
Zurück
Oben