E6600 auf mind 3,2 ghz bringen

D@rkangel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
398
Hi leute

so ich will mal das letzte aus meinem system rausholen:

habe nen e6600 mit nem boxed kühler
P5B
und 2x1024 mb kingston 667 mhz

Als gehäuse das aerocool aeroengine 2 .... also super luftstrom

wies aussieht muss mir nen neuen kühler , und speicher kaufen ....

als kühler wurde mir der ninja geraten , da er nicht viel wiegt und bei dem luftstrom kühl bleibt .....

was meint ihr ...... was kann ich mit meinem board max kriegen und muss ich wirklich neuen speicher kaufen ??? o.O

hab vom OC nicht viel plan ... danköö schonmal :) :)
 
Du stellst fragen, die niemand beantworten kann. Es gibt keine Garantie, dass der E6600 auf 3,2 Ghz kommt. genausowenig kann man das vom Speicher sagen. Musst du ausprobieren. Was man sagen kann, ist das der Ninja ein super Kühler ist (sofern ordentlich verbaut) und das die wahrscheinlichkeit mit 800er Speicher höher wären, dass sie 3,2 mitmachen. Alles andere ist pure Kaffeesatzleserei.
 
Hey,
falls die CPU nicht vorher limitiert, kommst du mit deinem momentanen Speicher auf jedenfall bis 3Ghz - 3,2 Ghz sollten auch gehen. Musst du halt ausprobieren, wie weit die Speicher gehen. Evtl. etwas die Spannung vom Speicher erhöhen. Ich sage einfach mal, dass es klappen wird. ;) Du musst sie ja nur etwa 20Mhz über ihren Spezifikationen betreiben.

Mfg Mo
 
Bis zu einem Takt von 9x 333 Mhz (FSB) musst du keinen RAM kaufen alles was darüber gehen soll schon.

Was du maximal schaffst kannst du nur selber heraus finden.
 
ich glaube nicht dran das dass geht
 
Ich glaubs schon und neuen Speicher kaufen würde ich so oder so nicht. Für was gibts bitte Teiler.

mfg Nudelsalat
 
Bei mir ist zwar 800-Speicher verbaut und ich habe einen Arctic Freezer. Aber mein E6600 läuft seit über einem Jahr schon mit 3.2 GHz stabil. RAM Teiler halt auf 1:1 und Prozessor Spannung auf 1.42V und soweit keine Probleme
 
Hey, hab auch einen E6600. Also ich glaube loker das du das hinbekommst. Hätte damals als ich meinen übertaktet habe auch nicht so viel Ahnung von OC. Aber dein Board musste das eigendlich schon schaffen.
Beim Speicher musste mal ausprobieren ob der das mit macht. Aber sonst stimme ich <<=Mo=>> zu.
Bis 3.0 GHz kommste mindesten.
Viel spaß beim OC

mfg NickTheFick^_^
 
Morgen...also ich hab ein E6600 auf 3,2 GHz gebracht!
Gigabyte DS 4 Corsair 2GB ram....Artic Cooling Freezer 7, Antec Nine Hundred...und es läuft alles super...CPU bei 25 Grad im Windows....
 
erhhmm kk dankö :)
was soll die max v-core bei 3.0-3.2 ghz sein ..... weil 4-5 jahre soll er noch funzn ;)

aso und jooar die teile gehen zwar bis 60C aba was ist de max temp .... das ist leider bei mir so, dass der rechner meistens 24/24 läuft
 
3,2 GHZ sind drin, siehe Sig (auch 667er Speicher und ein Asus P5B)

allerdings wird die CPU mit dem Boxed-Kühler bei 3,2 GHZ sehr warm, nicht zu empfehlen

zum kauf von Komponenten:

Speicher brauchst keinen neuen
Mainboard geht auch bis mind. 333 MHz FSB

zum Kühler:
Ninja und leicht? :freak:

nimm lieber einen Xigmatek HDT-S1283
 
cool XD
 
Oder wenn der zu groß ist den Xigmatek HDT-S963 oder den Xigmatek Xp-S964 hab letzteren selber auf meinen Core2 Duo E6600@3Ghz zwar mit nem zweiten Lüfter aber geht auch original echt gut das Teil.
 
hohoho ... 4.2 kriegt man mit 800mhz speicher und wakü auch locker hin .......

@an all die anderen danke ^^
 
D@rkangel schrieb:
.....hohoho ... 4.2 kriegt man mit 800mhz speicher und wakü auch locker hin .......

muss nicht sein !!
wenn du eine schlechte CPU erwischt hast kann es sein das er nur bis 3,2 Ghz geht
 
Zurück
Oben