Beratung - Neue SATA-HDD

Lomoch

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
878
Hallo zusammen,

ich habe bald Geburtstag (am 3.1. falls ihr es genau wissen wollt) und ich wollte mich eine neue Festplatte zulegen, habe aber keine Ahnung welche, sondern weiß nur, dass ich etwas in der Größenordnung 250 Gigabyte oder größer haben will. Auf die Festplatte sollen so Daten, wie Bilder und Musik / Downloads und Daten, weil ich keine Lust habe alles zu sichern, wenn ich WinXP neuinstalliere und dann alles wieder zurückzuspielen. Habe bisher gute Erfahrungen mit WD und Seagate gemacht. Die Platte soll in meinen sonst Mittel-Leisen PC s. unten eingebaut werden. Schnittstelle am besten SATA / SATA2

Liebe Grüße

Lomoch
 
bei 250gb würde sich zum beispiel ne samsung S250 oder hitachi p7k500 anbieten

wenn es ne 320gb oder 500 gb platte sein soll würd ich ne western digital caviar se16 (aaks) nehmen
 
Vielen Dank für eure Tipps, die Seagate hatte ich vorher schon ins Auge gefasst, aber des öfteren schon gelesen, dass diese öfters pfeifen soll (bei jeden 2. Modell).

lg Lomoch
 
Hi,

wenn 90 € das Preislimit sind, ist die WD5000AAKS (500 GB, S-Ata II, 16 MB Cache) das "Beste", was du kriegen kannst!:D

Hab' mir die WD5000AAKS schon 3x gekauft & kann nicht klagen -> leise, kühl, bisher sehr zuverlässig & recht flott!

Wenn's 250 GB sein sollen, ist die WD2500AAKS auch nicht verkehrt - wie du meiner Signatur entnehmen kannst, hab' ich fast jedes Modell der AAxS-Serie & bin mehr als zufrieden!



MfG
RZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben