GeminII 73°C

brutzler

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
394
ich wolte nur mal fragen ob die temperatur von 73°C bei last normal ist.

ich verwende ein
intel C2d 6320 @2100mhz
und diesenkühler zu smamen mit diesemlüfterim case befindet sich noch ein 12 cm lüfter

glaubt ihr das die 73°C normal sind ?
 
Ich glaube der Kühler sitzt nicht ganz fest und hat einen schlechten Anpressdruck.

Hast du vielleicht zuviel Paste rauf oder Blasen drin?
 
habe ich mir auch schohn gedacht

mal nach gugen aber die 73° sind nich nor mal

aber auf alles aus bauen habe ich echt kein bock
 
brutzler schrieb:
aber auf alles aus bauen habe ich echt kein bock


Na das würde ich an deiner Stelle aber tun. Es ist zwar nicht so, dass sich gleich morgen, ein Häufchen Asche in Form eines Prozessors unter deinem Gemin bildet aber auf Dauer verkürzt diese Temperatur die Lebensdauer deines Prozessors erheblich, denke ich.
 
jetzt kommt der hammer ich habe die lüfter-lüftersteurung aus gemacht und sihe da 23°C :freak:

aber die Lüfter drehn sich genau so schnell wie vorher :freak:

eben meinte der Rechner ich hätte ne core temp vom 16°C

ich verwende ein GIGABYTE p35-ds3r

mit speedfan siht die lage schon anders aus

easy tune sagt 32°cpu
Speedfan 44°C core und temp2 32°C

alles sehr komisch

bei last get die "CPU temp" auf 62° rauf wenn ich die last weg nehme fält sie inerhalb von 5 sek auf 35°C alles sehr komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommen normal das die Temperaturen so schnell und rapide sinken.
 
Also da kann wirklich was nicht stimmen ich habe den Kühler auf nem Q6600 auf 3000mhz pro kern übertaktet und komme bei Prime in einer Stunde nicht an die 50 grad dran

wie schon gesagt anpressdruck überprüfen oder vllt zu viel oder wenig Paste aufgetragen
 
ich deneke nich das was mit dem Kühler son dern mit der messung nicht stimmt denn der Kühler ist nich mal hand warm
 
Zurück
Oben