XP - Iso Datei 781MB auf normale CD wie brennen ?

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo,

hab eine Iso Datei in der Größe 781MB auf meiner Platte und muß die Datei schnellstmöglich brennen.

Habe es mit Nero 6 versucht leider bringt er mir die Fehlermeldung "Zu wenig Speicherplatz auf der CD verwenden Sie einen andere.."

Gibt es keine Möglichkeit irgendwie die Datei trotzdem zu überbrennen?


Vielen Dank für schnelle Hilfe!!!!!
 
AW: Schnelle Hilfe: XP - Iso Datei 781MB auf normale CD wie brennen ?

Ich würde die Datei Splitten und auf 2 CDs brennen, oder auf eine DVD
 
AW: Schnelle Hilfe: XP - Iso Datei 781MB auf normale CD wie brennen ?

Es handelt sich um eine ISO. :rolleyes:

800mb Rohlinge haste nicht?
Um was handelt es sich den genau?
 
AW: Schnelle Hilfe: XP - Iso Datei 781MB auf normale CD wie brennen ?

Ich würde eine DVD dafür nehmen... ;-)
 
AW: Schnelle Hilfe: XP - Iso Datei 781MB auf normale CD wie brennen ?

@byte_head ja eine ISO und??:rolleyes: Man kann die Iso Datei mit einem Programm entpacken, dann wieder gesplitt packen und auf 2 CDs Brennen... bzw man brennt die Datei einfach auf einer DVD
 
AW: Schnelle Hilfe: XP - Iso Datei 781MB auf normale CD wie brennen ?

Es handelt sich um eine XP Installationsdatei die ich mit xp-Iso-builder erstellt habe.

Splitten kommt deshalb glaube ich nicht in Frage, DVD habe ich versucht leider läßt sich der Medion PC nicht vom DVD Rom Laufwerk booten...

Also brauche ich nun doch extra einen neuen 800MB CD Rohling..
 
ja wie willste denn bitte die auf einen 700mb Rohling bekommen 713mb oder so würden ja vielleicht noch klappen aber so viel sicher nicht.
 
Kannst Du den die Bootreihenfolge im Bios nicht verändern, oder ist dein DVD-Laufwerk kaputt?

Und was ist mit WinRAR? Ich glaub das Tool kann auch Isos erstellen
 
benutz doch mal nlite und schmeiß einfach ein bisschen windows zeugs runter.
bei mir werden aktuelle sp2 cd's ca 470MB gross.
 
olympiakos schrieb:
Und was ist mit WinRAR? Ich glaub das Tool kann auch Isos erstellen

HEADSHOT :D bei ner XP installationsdisk mach sich ne Teilung immer ganz schlecht :evillol:

@Topic

ja du brauchst einen extra 800 MB rohling und dein brenner muss den auch unterstützen ^^

oder du machst gleich eine DVD, das sollte normal gehen, außer dein LW hat wirklich ne Macke

mfg
 
Wie kann ich das DVD Rom Laufwerk im Bios des Medion Rechners setzen?

Standard CMOS Features

IDE Primary Master = Die Festplatte
IDE Primary Slave = (IDE DVD-ROM16X)
IDE Secondary Master = (Sony CD-RW CRX21)
IDE Secondary Slave = None

Advaned BIOS Features

Unter First Boot Device = HD0 diese Auswahl kann ich natürlich verändern aber wo ist das DVD-ROM? Leider finde ich nur folgendes

FLOPPY
LS120
HDD-0
SCSI
CDROM
HDD-1
HDD-2
HDD-3
ZIP100
USB-FDD
Card Reader
USB-CDROM
USB-HDD
Lan
Disabled
 
jumper es einfach um, so schwer is das nicht. wenn das bios es nicht mitmach, die bootreihenfolge zu ändern, mach es wie ich eben sagte, ausserdem kannst du zur installation nur das dvd.lw anschliessen, das verringert die gefahr, dass er dann doch von nem anderen lw booten will :D
 
Wieso nicht einfach auf eine DVD brennen?
Alternativ eben 90 Minuten bzw. 800 MB Rohlinge...
 
Einfach einmal das CD Laufwerk abstecken bzw. wenn das DVD Laufwerk hin ist, ein anderes anstecken.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit per Image zu booten, wenn schon einmal ein OS drauf ist auf der Platte. Dann einfach mit Daemon Tools mounten und Neuinstallation machen, "Laufwerk vor dem Installieren auswählen" und "alle Dateien auf die Platte kopieren".

Als andere Alternative einfach mit NLite kleiner machen. Es empfiehlt sich sowieso, dass du da einmal alle Einstellungen richtig setzt (CD Key, Verbindungspatch etc.) und gleich einmal ein Image abspeicherst.

Oder 800MB Rohling holen und da drauf brennen.

Überbrennen geht nicht, wenn es dir Nero schon sagt. Da ist der Rohling am Rand einfach nicht mehr schreibbar.
 
Ich dreh durch hab die ISO Datei auf einen 800MB Rohling gebrannt der wurde zuerst nicht von Nero erkannt dann habe ich auf 91 Min. unter Experteinstellungen es irgendwie geschafft.

Leider zeigt der Medion Boot from CD an aber er fährt dann ganz normal hoch das alte XP ist ja noch oben was soll ich jetzt tun?

( Medion PC öffnen ist keine gute Idee hab keine Zeit für lange Ausbauten und an die Jumper kommt man schlecht ran..)
 
wo hast runtergeladen..:evillol: ( spaß) ;):D
entpacken und auf zwei cd's brennen.
oder auf DVD brennen ;) vertig.
 
Schau nochmal im Bios, das DVD Laufwerk muss dabei sein, es sei ein Medion-Bios unterscheidet sich von allen anderen.

Was ist das "Disabled"?
 
Cannot bot from CD Fehlercode 4 bringt mir das Teil!... Hab ich die CD doch falsch gebrannt! :mad:

Probiers jetzt mit dem Image von einer DVD und Damon Tools...

Wieso kann man das DVD Rom nicht im Bios auswählen ohne den Rechner zu öffnen :mad::mad:
 
Hast Du denn die ISO gebrannt oder eine bootfähige CD als Iso erstellt und das dann gebrannt (also Bootdaten auch drauf?)
 
Zurück
Oben