Vista Home Preimum Stabilität wird schlechter

roxxor

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
224
Hallo liebe Baser ;),

ich habe seit gestern vermehrt beobachtet das Vista schlechter läuft, gerade CSS stürzt ab.
Ich würde es gerne wieder so haben wie vor ein paar Monaten, wo ich keine Probleme hatte.
In letzer Zeit ist Vista autonom einfach ausgegangen, besonders wenn CSS lief, aber auch einmal einfach so. Ich habe keine Probleme im normalen Betrieb, doch immer öfter hakt es es wird langsamer, Photoshop lädt nicht mehr etc. Es ist kein normales Problem was sich immer reproduzieren lässt, abgesehen von CSS, es ist einfach schlechter geworden.

Ich denke die Kurve zeigt dies ganz deutlich.
Kann mir jmd sagen, wei ich Vista wieder fit kriege? Was muss ich bei einer neu Installation beachten? Ist die unbedingt notwendig? Wie sollte man mit den Updates vorgehen, ich die Nvidia Hotfixes installiert und wegen Crysis die Treiber geändert. Wären Viren oder Trojaner möglich, obwohl Kaspersky nichts findet? Wie kann ich sowas auschließen?


Danke für Hilfe!
roXXor

Bitte beachtet den Fehler "betriebssystem funktioniert nich mehr"



 
Kann mir jmd sagen, wei ich Vista wieder fit kriege?
Ich denke mal nach dem Neuaufsetzen ist wieder alles wie vorher.
 
jau, ... so regel ich das auch immer, ... einfach alle paar monate das system neu installieren, ... und wem das zu kompliziert ist, ... einfach einmal alles installieren, ... alles einrichten, ... OS + oft benutzte programme, ... und dann nen image aufdvd oder hdd ziehen, ... und gut is, ...

wenn man viele sachen installiert, ... öfters mal treiber wechselt usw, ... wird nen system ebend mal etwas instabieler, ...
 
Also dem Stop-Code nach zu Urteilen ist es ein PAGE_FAULT_IN_NON-PAGED_AREA Fehler gewesen. Das deutet eigentlich auf den Speicher hin. Hast du den vielleicht erweitert oder ausgetauscht?

Hast du deinen Rechner bzw. den Speicher vielleicht zu weit übertaktet?

Oder hast du deine Auslagerungsdatei deaktiviert? Wenn ja, dann aktiviere sie mal und spiele auch mal etwas mit dem Speicher rum und verwende mal nur einen Riegel, wenn du mehrere hast.
 
hi noxon,


also mein speicher ist übertaktet von 400 MHZ auf 444 bei 2.1 V und den timings: 4-4-4-12. Eigentlich wollte ich die auf 500 bringen, aber das kann ich ja nun anscheinend vergessen. Bzw. was muss ich beachten wenn ich die auf 500 Stabil bekommen will? Welches Program ist für Speicher testen denn am besten geeignet? Ich habe bisher immer nur Prime genutzt.

Die erweiterung von 2gb auf 4gb ist schon mehr als 3 Monate her (Vollbelegung) und ging mit der Vista Installation einher. Momentan läuft der Speicher und die CPU wieder auf normal Taktung, irgendwie hat das System sich selbst runtergeregelt. Macht es das manchmal? Ich werde das ganze mal mit dem normalen Settings testen.

Wie kann ich denn sehen ob ich meine Auslagerungsdatei deaktiviert habe? Also gemacht habe ich das nicht, ;)

Vielen Dank
greetz
roxxor
 
das mit dem selber runter regeln ist normal, wenn der rechner öfters beim booten hängen bleibt, dann stellt das Bios die Takte wieder auf standart

und ja wenn du ein stabiles system haben willst, dann solltest nicht übertakten :p

zum speicher testen kannst am besten memtest86 ( http://www.memtest86.com/ ) verwenden. Iso brennen und mit der CD starten .... und warten XD
 
roxxor schrieb:
Bzw. was muss ich beachten wenn ich die auf 500 Stabil bekommen will?
500'er Speicher kaufen. ;)
Also ich halte von der ganzen Übertaktung des Speichers nichts. So groß sind die Preisunterschiede zwischen den Speicherriegeln die für unterschiedliche Taktfrequenzen zugelassen sind nicht. Wenn man höhere Taktraten erreichen will, dann sollte man sich auch den entsprechenden Speicher kaufen und ansonsten bleibt man eben bei den niedrigeren.
Klar kann man etwas übertakten, aber man sollte nicht an die Grenzbereiche gehen, wenn man sicher gehen will, dass das System stabil läuft. Oftmals ist der Speichertakt auch gar nicht mal soo wichtig. Für gewöhnlich haben die heutigen Rechner genug Speicher-Bandbreite und die Flaschenhälse liegen eher wo anders.

Die CPU oder GPU zu übertakten macht da weitaus mehr Sinn. Der Speicher ist eher nebensächlich. Zumindest würde ich da nichts übertreiben.

Naja. Aber um erst einmal zu testen, ob deine Probleme überhaupt daher rühren würde ich einfach mal alles wieder normal betreiben und sehen was passiert.


Wie kann ich denn sehen ob ich meine Auslagerungsdatei deaktiviert habe? Also gemacht habe ich das nicht, ;)
Na dann brauchst du eigentlich auch nicht nachsehen. ;)
Im Moment sitze ich hier auch an einem XP Rechner und kann dir nicht genau sagen, wo du die Einstellungen unter Vista findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben