Backup von Win ME

jadebaer

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
349
Hallo,

ich möchte ein funktionierendes ME auf eine neue Festplatte übertragen.
Ich wollte so vorgehen: Festplatte ausbauen, an meinen neuen Rechner anschließen, Image erstellen, alte Festplatte vernichten, Image auf neue Festplatte aufspielen, neue Ferstplatte in den alten Rechner einbauen und beten.

Wenn jemand Zeit und Lust hat wäre ich dankbar für Tipps, welche mich vielleicht vor ein paar Stolperfallen bewahren.

Die alte Festplatte hatte nur eine Partition mit ca. 20 GB, die neue hat 80 GB. Muss ich vorher auf der neuen eine Partion mit exakt der gleichen Größe einrichten?

Gruß, jb
 
Blöde Frage: warum baust Du die neue Festplatte nicht gleich in den alten Rechner ein und spiegelst die alte Festplatte komplett auf die neue? Dann brauchst Du die alte nach der Aktion nur noch ausbauen und gut is.
 
Zurück
Oben