News Regulierer kritisiert Auftragsstau bei der Telekom

Ja, viele Kunden verliert die Telekom. Dennoch werde ich vorerst bei denen bleiben. Ich hatte in all den Jahren keine Probleme mit meiner Leitung, an keinem Tag. DSL noch Telefon. Das halte ich denen zugute. Die 5 oder 10 Euro mehr im Monat, wenn überhaupt, verkrafte ich. Dafür klappt - zumindest bei mir - alles.
 
Teilweise sind die Firmen selber schuld. Die sammeln teilweise die Aufträge mehrere Wochen und geben dann einen Batzen Aufträge an die Telekom weiter. Dass die dann eine Weile brauchen bis alle Aufträge abgerabeitet sind, ist da nunmal vorprogrammiert. Da brauch sich kein Kunde wundern wenn die zeit von Bestellung bis Bereitstellung mal ein paar Wochen dauert, aber hauptsache 2,50€ im Monat gespart.
 
Schliesse mich LORDiUS in dieser Hinsicht nur an.

Bin sehr zufrieden und ein Premium-Anbieter kostet halt immer etwas mehr. Für mich aber kein Problem.
Führ Qualität zahle ich gern.
 
Ich würde mir keine TAL holen. Warum?
- Die Telefonie ist noch Meilen weit weg von Festnetzqualität.
- Beim Ausfall des Internets ist auch die Telefonie tot.
 
Das stimmt. Voip ist nicht so zuverlassig als Festnetz
 
Ja toll, ich warte schon bereits seit 3 Wochen darauf das mein Call&Surf Anschluss zu 1&1 umgezogen wird ... danke Telekom
 
eben, selbst schuld wer zu nem billiganbieter wechselt. irgendwie gönne ich den leuten das richtig das sie warten, verdammte geiz ist geil mentalität.
 
Schön isses nicht aber keiner weiß wieviel dort auf nen haufen liegt und alles braucht seine zeit, wenn der haufen groß ist dauerts auch lange den abzuarbeiten.
Weiters kann ich auch nur LORDiUS zustimmen, jetzt 6 jahre i-net bei denen und nie probleme, 2 hat es damals gedauert und heute dauerts auch in etwas so lang, nur wenn ein fremdanbieter erst paar wochen sammelt und dann die aufträge abgibt, dauerts auch mal 3 wochen aufwärts.
Doch irgendwo muss manauch die kirche im dorf lassen, alles hat seinen preis und man sieht ja bei MM und co was für ein misst rauskommt wenn keiner mehr für qualität bezahlt.
Thema dorf, würdest du die hunderte oder tausende € für die erschließung selber bezahlen? wenn nur 3 leute da sind und nur einer dsl haben will, lohnt es sich einfach nicht dort dsl anzubieten.
 
ich sehs auch so bleibe bei der telekom, falls mal was ist kann man 24/7 anrufen egal welche uhrzeit und bearbeiten das zumindest was ich persönlich erlebt habe schnell ab.

und wegen 2,50€ mehr zu nem andern anbieter lohnt sich einfach nicht.

was sich mal lohnt ist was gegen die strom abzocke zu machen und versuchen sich einen anderen stromanbieter zu holen.
 
Ich würde mir keine TAL holen. Warum?
- Die Telefonie ist noch Meilen weit weg von Festnetzqualität.
- Beim Ausfall des Internets ist auch die Telefonie tot.
Liege ich völlig daneben, wenn ich sage, dass man ohne TAL kein DSL bekommt?
Eine TAL "holt" man sich sowieso nicht, darum kümmert sich der Provider, der "holt" sie von der Telekom. Du holst dir nur deinen DSL-Anschluss, richtig?
 
Das ist die größte Sauerei überhaupt. Hab ich gerade mitgemacht, nur auf eine andere Weise.
Bin zu Alice gewechselt (hat nur 2 Wochen gedauert) und hatte vorher 16Mbit von T-Com, dann 16Mbit bei Alice bestellt und was sagt die Telekom zu Alice. Tut uns Leid, an diesem Standort ist nur 6Mbit möglich aufgrund der technischen Gegebenheiten an diesem Anschluss. Und der Witz ist Alice kann sich nicht dagegen wehren und mir 16Mbit schalten weil die T-Com es boykottiert und sagt das es nicht möglich ist, obwohl ich es vorher ja schon hatte.

Superlol, und jetzt bin ich gezwungen wieder zur Telekom zu wechseln mit dem scheiss 24 Monatsvertrag im Tarif Call & Surf. Solche Verträge sollte man eh schon verbieten, oder die Anbieter dazu zwingen das auch Stammkunden mit ihren alten Verträgen von den erneuten Preissenkungen profitieren.
 
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TAL ist doch nur die Abkürzung - Die Miete der TAL übernimmt der neue Provider und um diese von der DTAG zu bekommen muss er sie beauftragen und das dauert z.Z bei der Telekom zu lange -
 
wazzup schrieb:
eben, selbst schuld wer zu nem billiganbieter wechselt. irgendwie gönne ich den leuten das richtig das sie warten, verdammte geiz ist geil mentalität.
:rolleyes: Es geht um die Möglichkeit einen anderen Anbieter auswählen zu können, dieser muss nicht zwangsläufig "billiger" sein... -> www.q-dsl-home.de ;) -> falls man gelegtnlich nen schnellen Upstream braucht... oder: www.qsc.de

PS: DSL = alte Technik... am besten gleich schaun, dass man auf Kabel (oder falls möglich auf Glasfaser) setzt... Bei Kabel hat man idR auch die Bandbreiten, die im Tarif stehen, nicht so wie bei den DSL-Anbietern...

MFG, Thomas
 
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Hi,

also ich muss bestätigen das die Telekom immer sehr zuvorkommend war (meistens, aber doofe mitarbeiter gibts immer) und alles wesenlich schneller und effizienter gemacht hat wie 1&1. Jetzt könnte man argumentieren, klar die TCom hat behindert. Also bei mir war das nicht der fall. 1&1 hats einfach schlicht auch nach mehrmaligem nachfragen nicht hinbekommen.

Zudem muss man sagen das die Kostenlose service hotline der TCom schon gut ist grade im vergleich zu 1&1. Steh nicht so auf abzocke mit tel. gebühren ;)

Also TCom ist nicht so schlimm, nur sollten sie ihr Paket etwas straffen un den guten Service aufrechterhalten.

gruss Jens
 
diese ganzen Billiganbieter sind nur Konkurenzfähig, weil Sie Ihren mitarbeitern Dumpinglöhne zahlen. Da läuft es dann wie mit dieser PIN-AG beim Briefverkehr. Und dann alles auf die telekom/ Post schieben. Seid froh, daß es solche firmen noch gibt, die ordentliche Löhne zahlen, auch wenns schwer fällt. Seid solidarisch und bleibt bzw. wechselt zur telecom.
 
Ich geh von Congster/Operator auch wieder zur Telekom.
Will einfach nicht auf ausgereifte ISDN_Telefonie verzichten und kann dabei sogar ein paar Euro sparen.
 
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