Worm.win32.huhk.c

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.192
Hallo,
habe bei mir Gdata Internet Security 2007 drauf.
Seit Gestern auf die neuste Virensignatur upgedatet wurde, bekomme ich immer die Virenwarnung "Worm.win32.Huhk.c" Datei:explorer.exe.
Diese System Datei kann ich von Internetsecurity 2007 aber weder desifizieren,
noch in quarantäne stellen, noch löschen.

Bin mal mit meinen alten Rechner ins Netz gegangen (Ist über einen DSL Router mit meinen normalen Rechner verbunden)
Der hat auch Internetsecurity 2007 von GData drauf.
Nach dem sich die Internet Security 2007 auf dem neusten Stand gebracht hat, gab es die selbe Meldung auch auf diesen Rechner...

Was passiert, wenn ich Windows XP (SP2) im abgesicherten Modus starte, und die explorer.exe lösche ?
Dann geht bestimmt nichts mehr, oder?

Hat einer einen Tip für mich ?
 
Das ist eine Fehlermeldung der Kaspersky-Engine. Warte das nächste Update der Signaturen ab, dann wird der Fehler wahrscheinlich behoben sein. Die explorer.exe sollte man nicht löschen.
 
Zurück
Oben