bootmanager von vista entfernen

bigboss14

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
596
hallo. habe da ein problem. ich habe mir mal vista zum probieren instaliert. xp war und ist noch drauf. nun habe ich die partition von vista gelöscht, da ich nicht so begeistert war. nun habe ich immer diesen bootlader von vista beim hochfahren. wie bekomme ich den weg. xp wird immer als erstes gestartet. doch ich will den b-lader weghaben. weiß einer rat?
 
In der Windows XP CD Reparaturkonsole folgendes Eingeben, nach dem man sich angemeldet hat:

CD \
FIXMBR
FIXBOOT
COPY ~:\i386\ntldr C:\
COPY ~:\i386\ntdetect.com C:\
ATTRIB -s -h -r boot.ini
DEL bootmgr
DEL boot.ini
REN boot.bak boot.ini
ATTRIB +s +h +r boot.ini
EXIT


(die ~ durch den Laufwerksbuchstaben des CD Roms ersetzen, z.B. F)

Müsste so klappen.
 
kann man da nicht was direkt in windows ändern? meinst du die wiederherstellungskonsole?
 
ich habe damals nur : windows cd einlgen reparaturkonsole und dan fixboot glaube ich danach gigs
 
mit dem tool lässt sich der vista bootloader direkt entfernen und alles ist beim alten
 
und das nächste mal nimm eine andere festplatte um ein anderes os zu installieren, während der installation einfach die andere bzw. anderen ,hdd abklemmen. strom oder datenkabel,eins von beiden reicht
 
@nightporter: Die von dir beschriebene Methode ist auch bekannt unter dem juten alten "Hardware-BootManager" :D *LOL* Genial!
 
BootUs von Diskette benutzen (echtes Verstecken möglich) und die ollen anderen bootloader erst garnet installieren...

Das schöne an BootUs auf Diskette is, sobald man die raus hat startet er immer das zuletzt nicht versteckte System... sobald man mal das andere brauch, einfach die Diskette reindrücken.

Gruß
monkey

p.s.: Von Diskette is BootUs völlig kostenlos
 
Zurück
Oben