Wer kennt sich noch mit Windows 3.1 aus?

-[ratsbane]-

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
43
Kennt sich noch wer mit Win 3.1 aus ???

Muss bei Bekannten ein Problem auf nem uralten PC beheben! ...

Ich soll eine Verknüpfung des Spiele Ordners im Dateimanager auf dem Desktop erstellen! Nur wie ?!?! Win 3.1 is soo lame ...
 
:rolleyes:
 
lol, win 3.1
 
ja lol... das waren noch zeiten... nur irgendwie kennt sich da keiner mehr mit aus heutzutage.... das war auf meinen 1. pc noch drauf... nur da hatte ich so gut wie keine ahnung davon...
man, irgendwer muss sich damit doch noch auskennen :(
hmm....
 
versuch mal copy und paste, das ging schon immer:
ctrl+einfg
shift+einfg

wenn nicht, wärs zeit für nen update auf ne xbox :D
 
hehe joa ma versuchen
 
Rechte Maus im Spieleordner auf das Sysmbol, kopieren, auf dem Desktop einfügen.
Oder Rechte Maus auf Desktop, neue Verknüpfung erstellen, Datei suchen und erstellen.
Es geht genauso wie bei den neuen Windows Systemen, es hat sich kaum was verändert, ausser die Geschwindigkeit, die Stabilität und das Aussehen.
 
haha, eben nicht! rechte maustaste, d.h. kontexmenü gibbet da nicht!!!
 
Programm-Symbole löschen, verschieben oder kopieren:
Ggf. wird zunächst das Fenster der zugehörigen Programmgruppe geöffnet. Löschen eines Symbols: Anklicken, Entf drücken (oder Menü Datei Löschen); hierdurch wird das Symbol gelöscht, aber nicht die Datei! Verschieben eines Symbols: mit der Maus in ein anderes Gruppenfenster bzw. auf ein anderes Gruppensymbol ziehen. Kopieren eines Symbols: bei gedrückter Strg-Taste mit der Maus in ein anderes Gruppenfenster bzw. auf ein anderes Gruppensymbol ziehen.

Kontexmenüs gab es erst ab 3.11, sorry, ist ja schon ein paar Tage her.
Wenn Du mehr wissen willst, schau mal hier nach:
http://www.chemie.fu-berlin.de/lehre/edv/mswin.html
 
auf den desktop wirst du das glaub ich nicht legen können. aber was du machen kannst: leg eine neue programmgruppe im programm-manager an (datei -> neu -> programmgruppe) und nenn sie spiele. dann kannst du da drin, soweit ich weiß neue programme erstellen (datei -> neu -> programm) und in der befehlszeile gibst du einfach den pfad des spiels ein. mit dem datei-manager hat der programm-manager nämlich wenig zu tun. die ganz krassen leute geben dem programm dann noch einen keyboard-shortcut, so das du z.b. mit strg+alt+s solitär starten kannst...

oder du ziehst dir Calmira:
http://vv-soft.de/prog/cal2d.htm
taskleiste, startmenü und desktopverknüpfungen für win3.1

cYa,
[bAd]Dino
 
oh ja....das waren noch zeiten...win 3.1.........das war auf meinen ersten rechner mit damals noch 8MHz und 16 im Turbo:D

war ich stolz wie nie drauf:D

ist aber auch schon paar jahre her......ich glaube so 7-8jahre isses bestimmt scho her:D
 
das habe ich mal gekonnt, das müsste ich bei irgendwem ausprobieren...., erm..was will der noch mit win 3.11
 
Hmm 7 - 8 Jahre :confused_alt:

Schon erstaunlich wie schnell das heutzutage geht in der Computerindustrie :p

In der Schule steht noch ein alter PC im Labor mit Win3.11 ! :D
Da musste man das windows noch mit C:\start win hochfahren :lol:
 
oh, danke! ich denke jez müsste ich es hinbekommen!

das is ne 70 jahre alte omma, die sich keinen neuen pc mehr anschaffen will! ihr reichen die alten gammel spiele (karten usw.) lol...
 
Zurück
Oben