Was ist der Sinn einer solchen E-Mail?

Cyberia

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
649
Ich habe diese Mail gerade bekommen, ich hab keine Ahnung was der Sinn dieser Mail sein soll. Denn das was drin steht, wird wohl kaum der wahre Grund sein. :) Erstens hab ich schon mein Lappen, zweitens können die gar nicht wissen wem die Mail Adresse gehört.

Guten Tag,

Sie als Inhaber der E-Mail-Adresse spinnie@gmx.de werden hiermit zur Fahrprüfung vorgeladen. Nutzen Sie folgenden Link zur Teilnahme:

http://www.Pruefung-beginnen.net/

Sie werden gebeten, die Prüfung sofort durchzuführen und abzuschließen. Bitte benutzen Sie folgenden Link:

http://www.Pruefung-beginnen.net/



Mit freundlichen Grüßen
Ihre Führerscheinstelle
von www.Pruefung-beginnen.net
 
Mail löschen und vergessen! Auf der Seite gibs warscheinlich nur Trojaner oder sonnen Müll.
 
Das ist aber komisch, die denken sich auch immer neue Sachen aus. Diese Bank Fake Mails und diese Mahnung und sie haben gewonnen usw. die kennt man ja aber sowas hab ich noch nie vorher gesehen.
Gut, dann kommt das in den Müll. ^^
 
Nimm deine Mailadresse raus wenn du nicht noch mehr Spamm bekommen möchtest.
Und bitte, wähle nächstes das richtige Forum.
 
Vielleicht dieser Betrugsversuch?

LINK
 
Nene, das hat alles seine Richtigkeit. Ich habe auch eine Einladung bekommen. Die können sich doch nicht
irren. Mein Führerschein ist schon sooo alt, der hat schon das Verfallsdatum überschritten.
 
Sorry, dachte das wäre das richtige Forum. :)
Ich würde doch nie mit Absicht was falsch machen. ;)

phil. du willst mich nur noch weiter verwirren, was? :p

Was die Mail Adresse angeht, da bekam ich vom ersten Tag an Spam, weil der Vorbesitzer, ja sowas gibts, sich damit immer noch fröhlich bei jeder Gewinnspiel Seiten und Newslettern anmeldet, manchmal kommt auch eine Mail von irgendwelchen Freunden, die ihn kontaktieren wollen. ^^ Also das macht nix, noch mehr Spamm macht auch nix mehr, hab nen guten Spammfilter, die Mail da war ich mir nur unsicher und wollte mal hier nachfragen, ob das vielleicht doch irgendeinen echten Hintergrund haben könnte, das ich da was tun müsste. (außer die Mail zu löschen) :)
 
Also mit Spam habe ich wenig Probleme muss ich sagen. Hab nen guten Spamfilter in meinem Postfach vorgeschalten und gut.

Gruß, Heiko
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Siehe das "Kleingedruckte" , wenn man auf Anmeldung klickt!

"Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse (xx.xx.xxx.xx) bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider (dslb-xxx-xxx-xxx-xxx.pools.arcor-ip.net) zweifelsfrei und gerichtsfest identifizierbar. Durch einen Klick auf den den Button "Fahrschulquiz starten" beauftragen Sie Fahrschulquiz.com, eine theoretische Führerscheinprüfung durchzuführen. Dafür werden einmalig 96 Euro berechnet. Loggen Sie sich 2 Monate nicht ein, verfällt Ihr Zugang. Die Kundeninformationen finden Sie hier."

Zusammenfassung:
Durch einen Klick sollst du 96€ bezahlen... was meiner Meinung nach einfach nur Betrug ist, weil die Seite vorgauckelt, dass das alles kostenlos ist.

ALSO FINGER WEG VON SOLCHEN SCHROTT MAILS!!!
Allgemein kann ich nur empfehlen so vorzugehen wie ich: Was ich nicht kenne und keinen Sinn macht gleich als Spam markieren und am besten keine POP3-Clients ala Outlook oder Thunderbird mehr benutzen. Ist eine simple Sicherheitsmaßnahme und sie funktioniert gut.

mfg
iamschnuddel
 
@Heiko1984
Die Frage war nicht, ob du wenig Probleme hast, oder einen guten Spamfilter geschaltet hast. Die Frage war
einfach, welchen Sinn solche Mails haben.
 
phil. schrieb:
@Heiko1984
Die Frage war nicht, ob du wenig Probleme hast, oder einen guten Spamfilter geschaltet hast. Die Frage war
einfach, welchen Sinn solche Mails haben.

Den Sinn haben wir geklärt. Ich weiß. Aber ich wollte nur mal einen Tipp geben, mit dem man solche Emails garnicht erst bekommt.

Gruß, Heiko
 
was hat outlook mit spammails zutun ???
wenn man nicht eine 0815 email adresse von gmx hat, und sich nicht auf jeder zweiten seite mit seiner email adresse anmeldet, bekommt man auch keine spammails !

zum thema:
finde sowas auch eigentlich ziemlich frech.
gibt sicher genug leute die da drauf reinfallen.
solchen seiten sollte echt mal der riegel vorgeschoben werden.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ja, aber nur die wenigsten werden sich die Mühe machen und jene Stelle suchen, um sie anschließend zu lesen. Also, ist der, der suchen kann, im Vorteil. :D

Ich habe auch schon so einige merkwürdige e-Mails erhalten, wer nicht? Man kann wie folgt vorgehen:

1. Damit leben,
2. löschen,
3. Spamfilter anpassen bzw. konfigurieren oder
4. den Account hacken und die verantwortlichen Server crashen. :evillol:

Ich begnüge mich mit Nummer drei. Und ihr? :D

LG
Ganeagon
 
Ich würde gerne Nummer 4 nehmen, wenn das ginge xD Aber geht ja leider nicht.
Das ist ja fies, also ist das nicht mal Trojaner sondern Geld Abzocke fürs anklicken, da bin ich froh, das ich das Ding gelöscht habe.
Ist ja richtig übel.
Hab im Moment wieder sone komische Mail, die kostet bestimmt auch, sowas mit Nachbarschafts irgendwas. -.-
Die denken sich auch immer neue Sachen aus. Ich dachte ich wäre durch mein Virenprgramm geschützt vor allem, aber vor der Geldabzocke wohl nicht.
Danke für eure Antworten, nun weiß ich ja bescheid.
Und ja zum Thema Spamm, wie gesagt, der ist mir im Grunde egal. ^^
Nur wenn solche Mails kommen, wo man nicht sofort erkennt, aha ist Spamm, dann frag ich lieber nach bevor ich was lösche, was evtl. gar keinen bösen Hintergrund hat.
 
Zurück
Oben