USB Controller installieren

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
440
Hi CB Freunde,

hab da wieder mal ne Frage an euch wo ich nicht weiter komm.

Hab jetzt einen HP Pavillion k325.de Rechner neu gemacht, Windows und Programme neu aufgespielt.
Soweit läuft auch alles, nur zeigts mir im Geräte Manager an das mit dem USB Controler was nicht stimmt. Das merke ich auch daran das wenn ich den Fritz! USB WLAN Stick einrichte aber dann den Rechner neu starte alles wieder weg ist und er meint das nichts installiert ist. Wenn ich den Stick ausstecke und wieder in nen anderen Port stecke geht das Internet, aber das kanns ja nicht sein.
Dazu hab ich einfach mal die VIA Software auf der Recovery Support CD installiert aber hat nichts geholfen.

Jetzt suche ich im Netz nach nen USB Treiber für das von HP verbaute MS-6716 Board aber werd auch nicht wirklich fündig... auf der HP Seite labern die mich mit unnützen Zeugs voll und wenn ich direkt nach dem Mainboard suche find ich auch nix...


was könnte ich denn nun tun? Bin am Ende meines Lateins ;(

Danke schonmal!

Edit: -----------------------

keiner ne Idee? :(

Edit: -----------------------

aktuell!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost entfernt!)
AW: USB Controller insatlieren

Hast du schonmal die USB-Controller im angesicherten Modus deinstalliert? Nach einem Neustart installieren sie sich wieder neu. Versuchs mal.
 
AW: USB Controller insatlieren

das Prob ist ja das ich das Sys neu gemacht hab und er den schon seid Anfang an nicht installiert hat... eigentlich scheitert das Ganze nur am Treiber, weil ich keinen finde...
 
AW: USB Controller insatlieren

Normalerweise müsste doch auf der Betriebssystem-CD der passende Treiber sein. Versuch ihn mal manuall von da nachzuinstallieren.

Meiner Recherche nach müsste dein BOard den VIA KT400 Chipsatz haben. Bei VIA gibt es auch verschiedene USB Treiber, vllt. ist da ja der passende für dein Board zu finden:
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1&CatID=1200

Normalerweise müsste aber auch der Standardtreiber schon ausreichen, um den Controller funktionstüchtig zu machen.
 
AW: USB Controller insatlieren

joa, auf der Support CD is schon ein VIA Treiber dabei, aber den wenn ich installiere löst er das Problem leider nicht.

Auf der Seite die du recherchiert hast (danke für deine Mühe!) war ich auch schonmal, aber entweder bin ich zu blöd oder es geht net... ich kann da irgendwie keinerlei der Treiber laden... nur irgendein geschwafel wie toll die doch sind durchlesen...

Ich check bei diesen blöden Fertig PC`s ausn Aldi oder Media Markt nie den genauen Hintergrund! Lieber selbst einen zusammenbaun und gut isses!
Ich verzweifel echt noch mit dem Teil!

Momentan hat sie den Rechner zwar laufen, aber nach jeden Neustart muss sie eben den Fritz Stick aus und an nen anderen Port anstecken das WLAN läuft, ansonsten kommt immer die Fehlermeldung das er nicht richtig installiert sei und man neu installen muss...
 
Mit diesem Link müsstest du es eigentlich runterladen können:

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1200&SubCatID=122

Du musst dann auf den Button VIA Communications klicken, dann müsste sich das Downloadfenster öffnen. Der obere Treiber ist mulitlingual, der untere nur englisch.

Unter diesem Link findest du einen USB 1.1-Treiber
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1200&SubCatID=121
(Auch wieder auf den VIA Communications-Schriftzug klicken)
 
Zurück
Oben