Windows 2000 Passwort vergessen.

marcelcedric

Commodore
Registriert
Mai 2003
Beiträge
4.342
Moin,

Ich habe mein Windows 2000 Administrator vergessen.

Was kann ich da machen ??
Muss ich Win neuinstallieren ?
Oder geht es auch anders?

MfG DerServer
 
da kann ich dich nur enttäuschen. Das Passwort wirst du wohl nur noch sehr schwer über den legalen weg bekommen.
 
Wenn Du noch jemanden (Benutzer) hast mit Administrator Rechten, kannst Du ein neues vergeben oder einen neuen Admin einrichten.
 
re:

hm

das is schlecht
ich hatte nur den administrator als benutzer, weil das ne testkiste war die ich nur für testzwecke ma vor 2monaten aufgesetzt habe ...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab da gehört das das Pw in der SAM oder so steht stimmt das ?
wenn ja, wie komm ich da über den _legalen_ weg ran ?

kann man die löschen oder so ?


mfg DerServer
 
SAM vom Hand auslesen geht meines wissens nicht

Auf dem Web kursieren div. legale wie auch illegale Tools... von dem her....

Was ich selber brauche ist ERD Commander (Von dem ich hoffe, dass er legal ist, sonst wärs auch ned gut für mich)

Mit dem Locksmith Tool kannste sämtliche lokalen Konten auslesen und mit einem neuen PW überschreiben

Ist aber ein kostenpflichtiges Tool. Weiss ned obs auch gratis Tools gibt
 
jo hoi

is ja cool, das man hier so guuuuuut ;) als "neuer" aufgenommen wird ...


mfg server
 
Wenn es nur eine Testkiste war, installiere es einfach neu, der Aufwand ist nicht so groß.
 
re

ähm

ich möcht die testkiste aber nicht neuinstallieren *ggg*

die war so eingerichtet das die in jedes netzwerk passt .. son multifunktionsgerät eben =)

sorry

server
 
Bleibt der ERD Commander von Winternals, wenn er Dir dann ca. 500€ wert ist.
http://www.prosoft.de/produkte/winternals/repair/erd/
die Freeware Tools sind nicht unbedingt Vertrauenserweckend, meist Virenverseucht, installieren andere Hackprogramme oder PornoDialer, wenn man sie runterlädt.
 
re

hm..

Könnte man nicht einfach mit Knoppix oder DOS die Kiste booten und die SAM löschen ?
Hab mittlerweile herausgefunden wo die liegt.

MfG Server
 
Re: re

Original erstellt von server
hm..

Könnte man nicht einfach mit Knoppix oder DOS die Kiste booten und die SAM löschen ?
Hab mittlerweile herausgefunden wo die liegt.

MfG Server
Ob das klappt, weiß ich nicht, weil die Daten geschützt sind, Du kommst nicht mal unter Windows dran. Mit Knoppix kann ich mir das schon eher vorstellen, aber wenn Du sie gelöscht hast, wird das System nicht mehr starten. Aber versuchen kannst Du es ja.
Eine Sicherrungskopie der Sam liegt noch im "repair" Ordner, vergess die und die Sam.log nicht.
 
re

wieso sollte man windows danach nicht mehr booten können ??
 
Habe ich noch nicht probiert, kopiere doch die Sam auf Disk (wenn es denn geht mit Knoppix) und probiere es aus. Wenn es klappt gut, wenn nicht kopiere sie zurück. Auf solche Ideen bin ich bisher noch nicht gekommen, deshalb vermute ich dass es nicht funzt mit dem löschen.
 
ich hab des mal unter windows nt 4 ws getestet ...

da ginge es nicht ...

also ..

.oO (Ich will an mein PW)
 
Original erstellt von agent james
Versuch mal

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

ohne Gewähr

da ich glaube, das der eintrag hier überlesen wurde, mal n refresh:

zieh dir das tool, is kostenlos, funzt und dauert ca. 5 min

ansonsten wie schon oben erwähnt der erd commander 2002, den wohl aber nur wenige legal besitzen :evillol: :heilig:

(warum sollte der pw-reset legal sein, is doch dein rechner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von agent james
Versuch mal

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

ohne Gewähr

Dem kann ich nur zustimmen, versuchs damit, alle anderen Anleitungen/ Tools sind viel zu umständlich !

Das Teil kommt als Bootdiskette die deine SAM-Datei ausliest, die kannst du dann bearbeiten (neues Admin-PW) und wieder zurückschreiben.

Das Zurückschreiben ist auch das einzig kritische hierbei, wenn du NTFS als Filesystem hast, da MS die einzigen sind die NTFS vollständig kennen.

Funzt aber zu 95%

Viel Erfolg
 
Original erstellt von itfneo
ich glaube du meintest "illegal" oder "nicht legal". ;-)

jep, mein fehler ;)

@server:

ich hab eben mal auf die homepage geguckt und gibt mal wieder neue versionen mit aktualisiertem ntfs-treiber (siehe pcb) und das ganze auch als .iso verfügbar zum auf ne cd-rw brennen
 
Zurück
Oben