Kostenlose Lizenzen abstauben für Schutzlösungen

Noch heute und morgen gibt es bei chip.de die noch neue und eher unbekannte zusätzliche Virenschutzlösung Abelssoft ActiveProtect Plus die allerdings kein klassisches Virenschutz Programm ersetzt sondern eher als Zusatzschutz zu sehen ist. Quelle: http://www.chip.de/news/Exklusive-V...etzt-mit-ueber-40-Virenscannern_94849660.html Solltet ihr es euch runterladen wollen, bitte bei chip.de Manuelle Installation wählen um den Chip Installer zu umgehen.
Die Homepage von Abelssoft Active Protect: https://www.abelssoft.de/de/windows/Sicherheit/ActiveProtect
 
Wer Lust hat es mitzunehmen, bei chip.de gibt es zur Zeit Vollversion: Easeus Todo Backup Home Version 9.1: http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Easeus-Todo-Backup-Home_81579799.html. Wie gehabt: bei chip.de die Manuelle Installation wählen um den mit Adware versehenen Chip Installer aus dem Weg zu gehen.
Wer noch kein Programm hat für Systembackups/images sollte sich das holen und mit selbigen anfangen denn wenn erstmal Ransomware wie Locky usw zugeschlagen haben, weiß man es zu schätzen wenn man ein Systembackup/image und Sicherung persönlicher Daten auf einer USB Festplatte hat die man im Idealfall nur dann anschliesst wenn man sie zur Datensicherung verwendet. Abschliessend: zum Download bei Chip bitte immer Manuelle Installation wählen um den mit Adware behafteten Chip Installer zu umgehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es gerade irgendwo konstenlose lizenzen für eine AV Lösung?
 
Die werden schon wissen warum, weil mittlerweile andere wie der AOMEI-Backupper oder Macrium Reflect wesentlich besser sind als Paragon. ;)
 
Ach was, besser sind die auch nicht. Paragon ist schon soviele Jahre im Geschäft, die wissen schon wie das funktioniert. Alte Paragon-Hasen werden vielleicht mit der neuen Oberfläche hadern, aber eine Überarbeitung wurde auch mal nötig.


26700864xm.png


Ob die fehlende ISO-Erstellung unter Windows 10 (hier wird nur USB-Stick angeboten), wie auch in den Versionen schon davor, nun ein Bug oder Feature sein soll kann ich nicht sagen. Ich brauche z.B. Iso´s für den MultiBoot-Stick. Mittels eines kleinen Kniff`s erhät man auch die ISO-Auswahl: In BR16 die "advlauncher.exe" in den Kompatibilitäts-Modus Windows 7 oder 8 versetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Paragon Backup & Recovery 16 direkt kann ich dir nichts sagen weil mir GUI nicht gefällt und ich es deswegen nicht benutze, aber ich benutze seit Jahren Backup Programme von Paragon angefangen mit Paragon Backup & Recovery 11 bis zu Paragon Backup & Recovery 14 Free und hatte noch nie Probleme damit. Ich erstelle immer unter Windows das Backup einer Partition und wenn ich ein solches Backup zurückspielen will, nehme ich dafür die Linux basierte Paragon Boot CD und mach das damit.
 
Aus jahrelanger Erfahrungen mit kostenloser und kostenpflichtiger AV-Programm, kann ich schon sagen, nimmt KEINE reinen Freware-Tools.
 
Blödsinn, auch ich habe jahrelange Erfahrungen mit verschiedenen AV-Programmen und kann sagen das Freewarescanner völlig ausreichend sind, und ab Windows 10 reicht auch der integrierte Defender völlig aus.
 
okni schrieb:
blödsinn, auch ich habe jahrelange erfahrungen mit verschiedenen av-programmen und kann sagen das freewarescanner völlig ausreichend sind, und ab windows 10 reicht auch der integrierte defender völlig aus.

:d
 
Pauschal kann man sowas nicht sagen. Ich persönlich käme auch ganz ohne Virenscanner aus, auch ohne Defender und ich hätte trotzdem über Jahre hinweg ein sauberes System. Dann gibt's aber auch Nutzer, die kriegen selbst ein System mit professioneller Sicherheits-Super-Komplett-Deluxe-Suite mit ein paar Klicks soweit, dass man schon wieder alles inkl. Windows neuinstallieren darf/muss. Und dazwischen geht die Schere ganz weit auseinander.
 
Zurück
Oben