Office 2007 konfiguriert sich ständig

Keidran

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
23
Ja Hallo ^^
Also ich hab ein problem mit sämmtlichen office 2007 anwendungen.
Und zwar. Jedesmal wenn ich z.B. Outlook öffne, führt der erstmal eine autokonfiguration durch. Dannach installiert er irgendwas bei jeder neuen nachricht die er empfängt. und es ist einfach nur nervtötend x.x selbiges spiel bei excel, word und sonstigen kram. ich mach die anwendung zu, öffne neu und er konfiguriert schon wieder
kann man das irgendwie abschalten?
OS ist Vista Home Basic 32-Bit
 
Steht denn da, was für Dateien konfiguriert werden oder ob die Konfiguration erfolgreich ist?

Kannst ja auch mal ne Reparaturinstallation versuchen; CD rein und Setup starten.
 
also das mit dem konfigurieren hab ich nu soweit hinbekommen x.x
nu besteht nur noch das problem das sich bei jeder neuen nachricht irgendwas installiert beim Outlook.
 
Hallo Keiran

Ich habe das selbe Problem mit dem office wie du hattest, es konfiguriert sich ständig selbst.

Wie hast du das Problem denn gelöst? das Outlook problem habe ich nicht, da ich thunderbird benutze.

Ich wäre sehr froh um die Lösung des Problems

Sam.summer

sam.summer@bluemail.ch
 
das mit dem Konfigurieren hab ich durch ne Reperatur weg bekommen.
nur das installieren is bis dato noch da ...
 
Ich hatte dasselbe Problem. Bei jedem Aufruf von MS Office 2007 Word, Outlook oder Excel startete zunächst das Installationsprogramm und/oder die Konfiguration, das dauerte Minuten.

Habe MS Office 2007 mehrmals installiert und wieder deinstalliert, dazwischen die Registry per Registrysäuberungsprogramm sowie manuell von allen nur denkbaren Einträgen (alles, was nur irgendwie mit Office zu tun hat) gesäubert, ein MS Cleanup-Programm benutzt, das in verschiedenen Deinstallationsthemen empfohlen wird, insgesamt über 2 Tage Arbeit mit allen mir bekannten möglichen Fehlerlösungen (und ich kenne einige) - ohne jeden Erfolg.

Das Problem scheint nicht Office selbst zu sein, sondern ein schon vorher vorhandener Fehler in der Betriebssystemkonfiguration - keine Ahnung, was genau.

Jedenfalls war das einzige, das half, das Betriebssystem (in diesem Falle Vista) neu zu installieren. Bei Vista gibt es die Option der Upgrade-Installation, bei der mit ausreichend Glück die vorhandenen Einstellungen erhalten bleiben und nur das OS selbst neu installiert wird. Wer schon öfter mal das F**k Microsoft Betriebssystem (XP oder Vista) neu installiert hat, weiß, dass dieses wie russisches Roulette ist. Im schlimmsten Fall bleibt am Ende nur eine komplette Neuinstallation (wenn nicht gar eine Festplattenformatierung inkl. Datenverlust etc.).

Ich hatte Glück (wahrscheinlich, weil das OS selbst ja einwandfrei funktionierte, nur besagte Office-Integration nicht) und konnte Vista problemlos neu installieren und verlor nichts. Danach - oh Wunder - funktionierte Office 2007 SOFORT einwandfrei und ohne erneute Neuinstallation. Seitdem keine Probleme mehr.

Also in Kurzfassung: wenn irgendmöglich und nicht zu riskant: OS neu installieren und zwar mit der "Upgrade-Option".

Bei Vista gibts auch die Möglichkeit von Systemreparaturen (nur vom Booten von DVD aus möglich, dort gibt es Optionen). Habe ich mir hinterher angeschaut, aber nicht probiert, ist möglicherweise weniger riskant als die völlig Neuinstallation.

Viel Glück!
F**k Microsoft...
 
Hallo,

bei MS-Office-Installationen kommt manchmal zu diesem Fehlverhalten. Aufgrund tausender Registry-Einträge und relevanter Konfigurationsdateien in verschiedenen Verzeichnissen, kommt man dem Problem mit Neu- und Reparaturinstallationen nicht bei.

Was (meist) zuverlässig hilft ist die Funktion unter "?" -> "Erkennen und Reparieren..."* bei allen Office-Modulen.

Diese Funktion setzt MS-Office auf den Installationszustand zurück und löscht alle Einstellungen die sich in Registry und/oder Konfigurationsdateien befinden, demzufolge auch alle Mailkonten, Passwörter ..... Daten die wie Signaturen in Dateien abgelegt sind, bleiben unberührt.

mfg

Ria


PS: Wer seine Daten z.B. von Outlook über Programme wie MOBackup, GenieBackup, Outpost .... sichert, sollte keine komplette Rücksicherung der Daten veranlassen.

* bei den MS-Office Versionen 2000/2002/2003 - wo das Teil bei 2007 "hängt" ?
 
Zurück
Oben