Bringt ein Gehäuselüfter an der Stelle was?

M

mrfragger

Gast
hi,

bin ganz neu im forum.

ich hab das termatake swing(oder wie der hersteller auch heißt), dass hat ja nur einen gehäuselüfter hinten.vorne ist das gehäuse zu,aber vorne im gehäuse kann man noch nen lüfter rein machen,nur die frage ist,ob es das wirklich bringt wenn die frontblende ja komplett plastik ist,ohne luftschlitze.

meine systemtemp is im windows ma locker 40 grad....


mfg mrfragger
 
Also ne Mobo temp von 40 Grad ist vollkommen in Ordnung. Brauchst eigentlich nix ändern.
ich weiss nicht wie es bei dem Gehäuse ist, aber wenn die Hdd's vorne sind. Und die temp der Festplatten zu hoch ist. Dann würd ichs machen.
 
Das Gehäuse ist vorne keineswegs zu. Vermutlich ist Frontblende unten offen. Es lohnt sich einen weiteren Gehäuselüfter vorne anzubringen. Einen der kalte Luft von außen nach Innen zieht.

10.JPG
12.JPG


There is also space at the front of the case for an intake fan, this space also has a dust filter which is washable, a nice feature to help keep your system clean and running well.
 
Ich würde noch neben der GPU die Löcher mit Klebeband zumachen!
Und vorne einen leisen Lüfter einbauen.
Sowie Kabel bissle aufräumen bringt auch ne Menge :)
 
ja genau.löcher zumachen ist bei "zu hohen temps" genau das richtige.aber mal abgesehen davon sind deine temps o.k
 
@ nightporter: wenn das ironisch gemeint ist dann hast du wohl keinen plan

Vitalik hat recht mach die löcher neben der Graka zu denn sonst ensteht ein Luftstrom zwischen hinterem Lüfter und den löchern, wenn du zuklebst dann entsteh ein Luftstrom von der Gehäuse Front zum Hinteren Lüfter

mfg fingerwolf
 
hi,

hab mir nu ma nen 12 cm lüfter geholt für vorne,und neue wärmeleitpaste für die cpu.nu hab ich den rechner heute 2 mal auseinander genommen,soll reichen.

werde den rechner nu bissl hoch stellen,weil vorne unten an der blende kann der echt luft reinziehen,nur wenn der komplett auffer erde steht ja net...also paar bierdeckel oder so drunter ;)

mfg mrfragger
 
Das mit den Bierdeckeln klingt zwar nett aber Gehäusefüße sollten denke ich vorhanden sein^^.

Dranschrauben und gut ist.

Aber wenn deine Festplatten,Cpu,Mobo Temg gut ist warum willste dann noch nen Lüfter einbaun?
Ich mein der Lautstärke wegen sollte man das wie ich finde bei guten Temps nicht machen.
 
Zurück
Oben