Festplatte "7x löschen" , welches Programm ?

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

ich will meine Festplatten bei Ebay verkaufen, laufen beide zur Zeit im Raid 0 Verbund. Wie lösche ich nachhaltig alles auf Ihnen, damit auch rein gar nichts mehr reproduziert werden kann.

Ich habe da letztens bei Focus ein Bericht gesehen , wo auf ein Programm hingewiesen wurde, das die Festplatte 7x löscht, und dass das dann unwiederruflich ist.

Leider habe ich den Namen vergessen , kann mir da einer helfen ?

Mfg
ssj3rd
 
Dem wäre nix hinzuzufügen.
Killdisk ist auch mein Favorit.
 
dban bietet auch noch mehr varianten festplatten zu löschen

mfg asmoday
 
Also Eraser wäre auch mein Favorit!
Der überschreibt die Dateien auch 35x (Gutmann)eine weitere Alternative wäre ein Low Level Format, dann werden bei der Platte auch gleich alle Partitionen gelöscht und sie wird wieder als "Fabrikneu" gekennzeichnet.

Alex
 
Zurück
Oben