8800GT RAM Kühler+ Wärmleitkleber?

master_splinter

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
105
hi leutz,

hab mir auch den so hoch gelobten s1 +120 mm lüfter gekauft und wollte nun die mitgelieferten ram kühler ankleben.. leider wollen von diesen 2 stück einfach nicht halten und fallen immer wieder ab :rolleyes:...

also dachte ich mir suchste nach sowas wie wärmeleitkleber.. hab da auch was gefunden und zwar hier :http://cgi.ebay.de/Zalman-2-Kompone...yZ132012QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


ist dieses zeugs geeignet um die VGA Kühler auf die ram klötze zu kleben? oder sollte ich mir besser gleich bessere VGA Kühler wie zb welche von Zalman holen?

ps: sind die ram kühler überhaupt sooo wichtig? oder könnte man sie theoretisch auch weglassen?


gruss
 
Frage mal beim Hersteller nach, der schickt dir klebedinger. :)
Oder Kauf dir nen besseren und schicke mir den S1. :p
 
nee lass mal^^ hab mir jetzt wlk gekauft ...

kann ich dann den wärmleitkleber von den S1 ram kühlern entfernen und den neuen wlk draufpacken? oder gibt es da irgendwelche inkompatibilitäten?

habe einfach keine lust meine gelibete 88gt kaputt zu machen.. war schwer genug eine zu bekommen :D
 
Bei mir sind damals auch so Teile von Zalman abgefallen, hab dann etwas mehr Wärmeleitpaste draufgemacht (AS5) und die halten seit her, sind jez schon paar Monate. Wird wohl ein ähnlicher Effekt sein wie bei 2 Scheiben Glas mit Wasser dazwischen
 
Du musst unbedingt das Mischungsverhältnis beachten, denn sonst bekommst du die NIEMALS wieder ab (jedenfalls ohne was zu beschädigen). Vorher mit Ethanol oÄ grundlich reinigen, sonst hält garnix. Sonst sollte es keine Probs geben. Nur nicht zuviel, denn an den RAM-Steinen liegen direkt die Kontakte (glaub), d.h. ein wenig zuviel = schrott. Ich hätte ja zu WL-Pads gegriffen, die man selbst zuschneiden kann oder mir einfach neue Kühler zuschicken lassen (von Arctic umsonst).
 
hält das wirklich mit der arctic silver 5? ich meine wenn die wlp warm wird, würde es doch nicht mehr so gut halten oder?

@23. :und wie meinst du das mit dem mischverhältnis? muss man den wärmeleitkleber mit wasser?? mischen ? oder wie? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GT läuft auch, ohne dass man irgendwelchen Krempel draufklebt.
Ansonsten wär zur Weihnachtszeit Lametta vielleicht nicht schlecht.
 
das die dinger abfallen liegt daran, daß du den speicher vorher nicht gereinigt hast. da ist ne art fettschicht drauf, auf der auch kein wlk hält.



mfg
thornhill
 
naja hab es mit nagellackentferner gereinigt... sollte eigtl ausreichen.. gibt es eine andere art die dinger richtig sauber zu kriegen? mit irgendwelchen häuslichen mittelchen? :D reicht normaler 40 prozentiger alk aus?
 
lass den wodka in der flasche :)

nagellackentferner sollte ausreichen ist schon wieder zu agressiv und greift unter umständen das plastikgehäuse der chips an, an der reinigung sollte es also doch net liegen.




mfg
thornhill
 
Zurück
Oben