Probleme beim Treiber-Installieren von ASUS

ring ring

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
190
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein Notebook von ASUS gekauft vom Modell Z53Serie Z53SC, das mit Vista ausgeliefert war und ich dann später auf einer seperaten Partition XP Pro installiert habe. Es hat alles einwandfrei gefuntzt.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Soundkarte ist nicht aktiviert, obwohl ich den Ttreiber direkt von der ASUS-Webseite heruntergeladen und istalliert habe. Nun habe ich kein Sond und im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät unaktiv,das sich sicherlich um die Soundkarte handelt. Was könnt ihr mir empfehelen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

soll ich das jetzt deaktivieren? Was meinst du mit "Treiber manuell zuweisen" ?

Danke
 
Nicht deaktivieren sondern deinstallieren, dann initalisiert er bei dem nächsten Neustart die Soundkarte neu. Du kannst auch den Treiber manuell hinzuweisen, in dem du in den Gerätemanager gehst und den Treiber manuell installierst.
 
hat das teil auch hdmi auf basis des ati 1250 chips. dann solltest du mal bei ati vorbei schauen und ati hd audio treiber drüber installieren. hat bei meinem z83u geholfen. gruß hoss1
 
Zurück
Oben