Wie findet man die Grafikkarte?

Ahriman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
676
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem meinen alten Laptop formatiert und Windows XP neu installiert. Nun ist der Treiber von der Grafikkarte noch nicht drauf. Woher weiß ich nun was für eine Grafikkarte in meinem Laptop verbaut ist, um den entsprechenden Treiber downzuloaden?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Fabi
 
Schau doch auf der Herstellerseite des Notebooks. Welches hast du denn?
 
Systemsteuerung/Anzeige da auf erweitert gehen und da oben dürfte die Graka stehen.
 
naja so extrem falsch liegt Teedy-the-Cook auch nicht.

meistens wird immerhin der hersteller richtig erkannt, leider wird der grafikkarten-typ ohne treiberinstallation zu 99 % falsch erkannt

und allein wenn da jetzt nvidia standart vga treiber oder ähnliches steht weis er schon was für nen treiber er braucht.

besonders alte sis chipsätze werden noch recht zuverlässig erkannt (liegen ja noch in der geburtszeit von windows xp ;) )
 
vielen Dank für die zahlreichen Antworten hat mit dem Programm Everest wunderbar geklappt
 
Zurück
Oben