Vista + AMD X2 3800+ ist sehr langsam

CrazyTurgeon

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.357
Mein System:
Asus A8N-SLI Premium
AMD X2 3800+ S939
2x1GB Kingston DDR400 Ram
1x Hitachi 180GB IDE
1x Nec DVD Brenner
1x LiteOn Combo
Gigabyte Ati 1600Pro PCIe

Jetzt will ich Vista darauf installieren und es geht verdammt langsam. so ca. 10min warten bis ich den Serial Key eingeben darf und beim kopieren der Dateien passiert so gut wie kein Fortschritt in 10min (0%).

Es kann doch nicht sein, dass dieses System zu schwach ist um Vista zu installieren, ein Kolleg hat sich Vista auf einem P3 500 installiert und es läuft flüssig.

Ich habe bereits andere Rams, SATA HD, DVD Laufwerk, minimal Konfiguration ausprobiert, alles ohne Erfolg.

WinXP lief Problemlos und ich würde jetzt gerne Vista betreiben, weil der PC für meinen Vater ist und es leichter für ihn und mich ist, wenn er mit Vista surft.

Wäre froh, wenn jemand mir bei diesem Problem weiterhelfen könnte. Ich verstehe es nämlich nicht wieso es so schlecht läuft... ich versuche jetzt die installation durchlaufen zu lassen, in der Hoffnung das Vista morgen installiert sein wird... 12 Stunden sollten eine realistische schätzung fürs installieren von Vista sein... hoffentlich läuft es dann flotter.
 
Sicher ist das System nicht zu schwach allerdings ist deine Fehlerbeschreibung sehr merkwürdig , hast du mal testweise das Bios resetet ?
 
es könnte sein, dass deine festplatte nicht mehr so ganz mitspielen möchte.

probier mal das tool: HDTACH und schau was es dir sagt.
 
ich hatte das ungefähr genauso bei mir bis er bei der installation hängen blieb.

lösung bei mir war, biosupdate.

leider hatte ich xp aba schön gelöscht, was soviel hies wie, xp wieder druff, live update, und wieder formatieren. ^^^
 
Zurück
Oben