Wie kann ich gescannte Seiten mit GSView richtig komprimieren?

Galaxyranger

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
60
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich Versuche gerade ein paar Seiten aus einem Buch, die eingescannt wurden und schon als PDF vorliegen, etwas zu komprimieren. Das Problem ist, ich besitze nur die PDF und die ist recht groß und möchte sie zum verschicken verkleinern. Ich weiß, dass ich mit GSView beim Konvertieren die DPI-Zahl runterschrauben kann und so die PDF kleiner bekomme und das Ergebnis ist auch gar nicht so schlecht.

Nun wollte ich aber mal nachfragen was für Tricks und kniffe es noch gibt um ein recht akzeptables Ergebnis zu erzielen. Man kann ja bei den Einstellung (beim Konvertieren) noch so einige Punkte auswählen.

Welche Einstellungen würdet ihr also empfehlen um eine S/W PDF optimal zu verkleinern?

Thx!
 
Warum scannst Du sie nicht direkt mit weniger DPI ein?
 
Weil ich die Texte nicht eingescannt habe, sondern nur von jemanden als PDF bekommen habe. Nur ist diese Datei etwas groß.
 
Zurück
Oben