Fehlermeldung

RSchally

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
34
Hallo zusammen,

habe seit geraumer Zeit Probleme mit (unerklärlichen?!) Fehlermeldungen bei unterschiedlichen Programmen. Es is also kein Problem einer bestimmten Anwendung. Im Anhang ein Beispiel, unterschiedl. Programme verabschieden sich auf dieselbe Art und Weise.
Am RAM sollte es nicht liegen, nutze 512MB GEIL, der auf meinen P4PE mit 355MHz läuft aber 433 ohne Probleme verträgt, ansonsten auch nix übertaktet.
Ich vermute, das es an der Festplatte liegt, da diese seit geraumer Zeit Anzeichen von "Ermüdung" zeigt, gelegentliches knarren und knattern beim Zugriff.

Hat jemand eine Ahnung, wo die Ursache für mein Problem liegt?


RSchally
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 217
mach mal volltändige angaben zu deinem system! ausserdem mach mal einen advanced test mit dem ibm-feature tool, oder dem entsp. pendant deines plattenherstellers!

ausserdem kannst du noch den folgendes machen. eingabeaufforderung->sfc /scannow
und dann mal checken lassen.
 
Mein System: Win XP Pro SP1, ASUS P4PE, P4 2,5GHz, 512MB GEIL, 40GB IBM IC35L040VA (nicht am IDE, sondern Raid Controller)... Yamaha F1 Brenner und Pioneer DVD, beide als Master an IDE Ports, Audigy(1) Player.

Ansonsten keine Probleme bis auf das benannte.
Noch mehr Infos?! Danke erstmal für Deine Hilfe!


RSchally
 
Also, wenn Dein RAM mit 355MHz läuft, dann stimmt irgendeine Freuquenz wohl nicht! Oder hast dich verschrieben und der läuft mit 366MHz (also wahrscheinlich im Bios FSB+33MHz)? Ansonsten würd ich auch mal auf die HDD tippen. Hab da mit IBM schon meine Erfahrungen, v.a. mit dem tollen Support :(

Am besten lädst Du Dir auf der IBM-Seite den Drive Fitness Test runter (einfach auf der IBM-Seite "Suchen" machen und testest mal die Platte.

CU Endurance
 
Danke für die Hilfe, aber 355MHz stimmen schon, beim ASUS P4PE ist das die höchste wählbare Taktung des RAM, ohne manuell höher zu gehen...
Auch wenn es mehr sein sollte, ist das wohl sicher nicht die Ursache, da ich GEIL PC3500 verwende und die ohne Probleme bis 433MHz ausgelegt sind.


RSchally
 
Zurück
Oben