Vista Wlan problem

wisdombody

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
14
Halli Hallo Technikcracks
ich bräuchte mal n paar tips bezüglich wlan bei vista
bin grad bei meinen eltern, die haben einen drahtlosrouter von arcor w200
ich hab windows vista die beiden pcs die dran hängen sind xprechner
ich würd gern ins netzwerk rein wgn internet
das netzwerk wird auch angezeigt aber wenn ich den schlüssel eingebe sagt mein pc dass der falsch ist
bin mir aber 100% sicher da ich ihn schon 1000 mal eingegeben hab und auch nochmal nachgeschaut hab
ich weiß echt nich mehr weiter, vielleicht liegts ja daran dass mein wlan adapter die falsche verschlüsselung verwendet, aber da weiß ich nicht wo ich was einstellen müsste,
bitte helft mir, bin am ausrasten
peace und thx im vorraus, max
 
Hallo

Vielleicht hilft dir folgender Tip: gehe mal auf die Homepage
http://www.drvista.de/hardware-and-treiber/244-vista-treiber-netzwerk-wlan-treiber.html

dort findest du u.a Vista treiber, und außerdem findest du dort ein inoffizelles Service Pack für Vista (Update Pack 5.0)

Als ich mit meinen AVM Wlan Stick ins Internet gehen wollte, bin ich auch fast ausgerastet!

Weil kein entsprechender Treiber vorhanden war. (also bin ich nach dem ich lange gegooglt hatte auf die o.g Hompage gegangen und habe mir das Service Pack herunter geladen und es hat gleich funktioniert!)

Ich glaube gehört zu haben, das Vista erst ab Service Pack 1.0 WPA2 vollunterstützt!!!

viel Spaß noch :-)
 
Zurück
Oben