Neuer CPU-Lüfter oder neue graka?

Pyroplan

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.710
also ich habe mir überlegt das ich was an meinem rechner ändern will.

ich habe zur zeit nen q6600 boxed und ne 8600gts. mein board ist ein MSI P35 Neo2.
gehäuse: NZXT LEXA
=> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209867&showTechData=true#tecData

mehr sollte hierfür jetzt nicht wichtig sein.
nun bin ich am überlegen, ob ich einen neuen Lüfter für die cpu holen soll, damit ich den prozzi auf 3,4ghz hochbekomm (mit boxed ist er bei 3ghz an der grenze)
oder
ob ich mir ne 3870 holen soll. dabei kommt ja 2008 der neue dualgpu chip von amd, der sehr interessant sein könnte.

von der leistung her, sollte die gpu einen größeren schub geben, aber lohnt sich das noch ne 3750 zu kaufen?

also cpu-lüfter ziehe ich den Thermaltake V1 in betracht: gute optik und kühlleistung
=> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207393&showTechData=true#tecData

hätte ja sonst den Thermalright Kühlkörper IFX-14 genommen, aber der passt nicht in mein gehäuse =( aber glaube dsa wird seeehr eng von der breite her =/ oder klappt das bei jemanden mit dem geghäuse?

danke schon mal im voraus
mfg
pyroplan
 
Deine CPU hat doch mehr als genug Power!
Nur deine 8600GTS 256mb ist sehr langsam.
Da bringt es dir jetzt nichts einen 4 x 3,6Ghz Quadcore Prozzi zu haben, aber nur eine 8600gts.
(für das sonst sehr gute System!)

Behalt die 86gts noch ein wenig und kauf dir dann eine Highendkarte. Dafür reicht der Q6600 auch noch locker!
 
Was denn nun? Eine 3870 oder eine 3750 (?!)?

Ich würde eher eine neue Graka holen, 3Ghz Q6600 ist wohl noch für mehrere Jahre ausreichend .. Ein neuer Kühler wäre aber trotzdem nicht schlecht wegen der Lautstärke und den Temps, 3,6Ghz sind aber nicht nötig, allein der Stromverbrauch ist sehr heftig.
 
Zurück
Oben