bluescreen, was tun?

Pyroplan

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.709
also ich habe folgendes problem,

wenn ich hin und wieder zocke, kommt auf einmal ein bluescreen
bei diesen screen, dumpt er den physikalischen Speicher (von 0-100%) und startet denn neu.
woran kann das liegen? müsste doch am ram liegen oder?
nur warum schmiert der dann auch nicht bei prime ab, oder wenn ich memtest mache?

das zweite (wahrscheinlich) ram-problem ist, dass das Spiel Supreme commander abkackt, wenn der ram bis zu ca. 90-92% ausgelastet ist. als fehlermeldung steht denn da, dass die Speicheradressierung (blablabla) fehlgeschlagen ist.

das zweite problem hab ich jetzt ersma mit rambooster behoben, das leert dann immer den ram, wenn er zu voll wird.
nur ist dieses sehr nervig da es denn immer kurz zu starken rucklern kommt =(

mein system:
msi p35 neo2 (bios 1.6), 2gb ram geil 4-4-4-12, 500gb western digital, q6600 boxed 2,4ghz zur zeit, 8600gts 256mb, thermaltake NT 550w

hoffe ihr könnt helfen, bin denn ersma off

mfg
pyroplan
 
Als erstes würde ich die Tunningtools deinstallieren und zusehen das das Motherboard mit dem aktuellen Bios versorgt ist.

Um eine bessere Fehleranalyse durchzuführen, solltest Du inden Systemeigenschaften das neustarten nach einen Systemfehler unterbinden.

Zum Schluß schreibe Dir bitte die Bluescreenfehlermeldung auf und poste Sie hier im Forum.

gruß
truli
;)
 
Lad den Memory Dump hoch und poste den Link. Die Bluescreenfehlermeldung bringt in der Regel nichts oder nur was wenn das Problem sehr offensichtlich ist.
 
Wieso unwahrheiten ? Ist doch so. Du kannst wohl kaum aus den Infos im Bluescreen ableiten welcher Kernel treiber Memory Corruption verursachte. Außerdem kann EIN stopcode in der regel 1000de unterschiedlicher ursachen haben. also... wenn man keine ahnung hat....
 
Zurück
Oben