Neues Bios Flashen per CD/DVD

DJ_CULO

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
780
Hi leute

will mein bios flashen da ich probleme bei der vista installation habe!
bekomme das aber nicht hin über dvd zu booten hab es schon mit nero boot dvd versuch funktioniert leider nicht und einen usb hab ich auch leider nicht zu hand :(
jedes mal wenn es booten will zeigt der mir einen fehler an
hab es schon mit ultraiso und all image versucht bei ultraiso fehleren mir die boot datein die ich bei der dos-diskette drauf sind und bei all image brauch ich unbedingt einen usb

achja disketten-laufwerk hab ich auch keins^^

mfg
 
Was für einen Fehler zeigt er denn an?
 
Nimm diese Datei als Bootimage für Nero, brenne damit die Bootcd (vorher die Zip entpacken und das Image als Bootsector auswählen) und packe die Flashprogramme und Biosdaten drauf, lass von der CD booten, Du musst unbedingt an allen Ports einstellen, das nur von CD gebootet wird. Wenn Du gestartet hast, ist die Tastatur auf englische Belegung, achte bitte darauf und stell vorher fest welche Tasten gedrückt werden müssen um die Dosbefehle aufzurufen.
Könntest eine kleine Batchdatei schreiben und aufrufen, dann hast Du die Probs nicht.
Beispiel:
AWDFLASH neu.bin c:\OLD.BIN /PY /SY /E
wenn das alte Bios gesichert werden soll.
AWDFLASH neu.bin /PY /SN /E
wenn das alte Bios nicht gesichert werden soll, was ja bei einer CD oder NTFS System auf Platte nicht geht.
Neu.bin ist der Name des Biosfiles, musst Du natürlich den nehmen wie das Biosfile heisst, AWDFLASH ist das Flashprogramm, muss natürlich das Programm sein welches Du nutzt. Die Befehlsparameter kannst Du feststellen, indem Du zur CMD wechselst und das Programm mit /? aufrufst. (awdflash.exe /? als Beispiel), dann speicher die Datei als bios.bat mit auf Cd, starte dann an der Eingabeaufforderung diese Datei.
 
danke werds mal gleich ausprobieren
habe ntfs also kann ich leider das alte bios nicht sichern :(
ich schreib dann wieder ob es geklappt hat
aber danke fürs erste

dfie cd bootet aber es geht nicht weiter

dort steht
Boot from CD
1. FD 1.44 MB System Type - (06)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben