Kein Zugriff auf alte Daten

Artanis

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
58
Tag zusammen,

Ich habe letztens einen neuen PC gekauft, wollte allerdings jetzt noch die Daten von meinem alten PC auf meinen neuen übertragen. Also hab ich die Festplatte ausgebaut und mit nem kit per USB an den neuen angeschlossen. Klappt auch wunderbar, bis auf bei den Dateien "Eigene Dateien", die ja bekanntlich vor Fremdzugriff geschützt sind.

Ich habe es zwar irgendwie mit "Rechte übernehmen" oder so ähnlich geschafft, in den Ordner "Eigene Dateien" zu kommen. Aber wenn ich da jetzt zum Beispiel ein Bild öffne wird mir gesagt "ungültige Datei" und "kann Datei header nicht lesen".

Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben wie ich die Daten rüberbekomme.

Danke im vorraus.
 
Besitz übernehmen war schon gut, jetzt musst du noch die Rechte neu festlegen. Dabei musst du deinem Benutzer Vollzugriff erteilen und anhaken, dass die Rechte auch für untergeordnete Elemente übernommen werden.
 
Simpson474 schrieb:
Besitz übernehmen war schon gut, jetzt musst du noch die Rechte neu festlegen. Dabei musst du deinem Benutzer Vollzugriff erteilen und anhaken, dass die Rechte auch für untergeordnete Elemente übernommen werden.
Hab ich auch schon versucht.

Fehler beim anwenden von Sicherheitsinformationen auf:

[Datei]

Zugriff verweigert.
 
Du musst auch beim Besitz übernehmen, den Haken setzen, dass der Besitz an die untergeordneten Elemente weitergegeben wird. Scheinbar hast du das vergessen.

kannst auch versuchen, einen benutzer anzulegen, der genauso heisst, wie der "alte"
Falls du extremes Glück in Sachen mit marginaler Wahrscheinlichkeit (wie z.B. Lotto-Spielen) hast, dann kannst du das mal versuchen. Den Benutzer kannst du aber nennen wie du willst, da Windows der Name scheißegal ist und zur Identifikation nur eine zufällig generierte Nummer (SID) verwendet wird.
 
Simpson474 schrieb:
Du musst auch beim Besitz übernehmen, den Haken setzen, dass der Besitz an die untergeordneten Elemente weitergegeben wird. Scheinbar hast du das vergessen.
Kann ich das denn nachholen?
 
Einfach noch einmal den Besitz übernehmen und dabei den Haken "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen.
 
Simpson474 schrieb:
Einfach noch einmal den Besitz übernehmen und dabei den Haken "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen.
Ich weiß leider garnicht mehr wie ich da hingekommen bin. Ne kleine Anleitung wäre hilfreich.
 
Rechtsklick auf den "Eigenen Dateien"-Ordner, dann Sicherheit, Erweitert, Besitzer. Da wählst du dann deinen jetzigen Besitzer in der Liste aus, setzt den Haken wie oben beschrieben und beendest alle offenen Fenster mit OK. Dann nochmal Rechtsklick auf den "Eigenen Dateien"-Ordner, wieder Sicherheit, Erweiter und dann deinen Benutzer hinzufügen und die Rechte auf Vollzugriff setzen. Außerdem den Haken "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte ..." setzen und wieder alle Fenster mit OK schließen.
 
Simpson474 schrieb:
Rechtsklick auf den "Eigenen Dateien"-Ordner, dann Sicherheit, Erweitert, Besitzer. Da wählst du dann deinen jetzigen Besitzer in der Liste aus, setzt den Haken wie oben beschrieben und beendest alle offenen Fenster mit OK. Dann nochmal Rechtsklick auf den "Eigenen Dateien"-Ordner, wieder Sicherheit, Erweiter und dann deinen Benutzer hinzufügen und die Rechte auf Vollzugriff setzen. Außerdem den Haken "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte ..." setzen und wieder alle Fenster mit OK schließen.
Funktioniert leider trotzdem nicht. Der sagt mir immernoch dass die Dateien nicht lesbar sind.
 
Sind die Dateien verschlüsselt (werden normalerweise grün dargestellt)? Wenn ja, dann heißt es: "Redmond, wir haben ein Problem" ;)
 
Zurück
Oben