Neues zur GeForce 9

iTzZent

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
16.178
Im Netz sind Gerüchte zu nVidias kommender GeForce 9 aufgetaucht. Angeblich soll ein erstes Modell - aller Wahrscheinlichkeit nach die "GeForce 9600 GT" - am 14. Februar des kommenden Jahres 2008 offiziell vorgestellt werden. Der Chip dieser Karte soll mit 500 MHz, der Speicher mit 1000 MHz betrieben werden. Angeblich verfügt die unter dem Codenamen "D9P" geführte GeForce nur über magere 64 Shader-Prozessoren. Die 512 MByte Grafikspeicher bindet nVidia mittels 256 Bit Interface an. Die 9600 GT wird SLI-fähig sein, jedoch wird das ohnehin kaum genutzte Triple-SLI mit diesem Modell nicht möglich sein. Dass die Karte DirectX 10.1 kann ist anzunehmen, bislang jedoch weder offiziell noch inoffiziell bestätigt.

^^ niedlich was... ? denke mal, das die bei weitem langsamer wie ne 8800GT mit 256MB Speicher sein wird... eigentlich hat die x600GT etc serie gar keine darseinsberechtigung find ich :)
 
Hört sich ja ma interessant an.Aber wie du sagtest,die 9600GT lohnt sich echt nicht ,wenn man auch ne 8800GT kaufen kann.
Wahrscheinlich kostet die 9600GT genau so viel oder ist nur geringfügig billiger :freak: :volllol:
Hoffentlich kommt dann noch ne 9600GTS oder so.
Kannst du bitte auch die Quelle angeben?Denn Februar hört sich echt früh an.
 
Ich denk mal die 9600 GT wird, wenn sie denn kommt, die Lücke zwischen der 8800GT und der 8600GTS schließen.
Die 8600GTS hatte ja noch nie ein gutes P/L Verhältnis.
Wenns denn so kommt hat die 9600 GT, wenn sie ein gutes P/L Verhältnis bietet, für mich auf jeden fall eine Daseinsberechtigung.
 
9600gt...was ist das :D

wen interessiert wann die 9600gt kommt, 9800gt, gts, gtx sind die namen die ich hoeren und sehen will :freak:
ich bin absolut gespannt wie die leistung des neuen chips ist und hoffe das sie wieder so einen grossen sprung machen wie von der 7... zu 8... serie.
gibt es schon irgendwo daten zu den mainstream und high end karten?
 
Das kann ich mir nicht vorstellen.... es gibt überhaupt keinen markt für diese Karte den hat Nvidia in den letzten monaten mit der GT gesättigt das einzige was aussteht und auf was viele warten ist ein High end Karte die die 8000er Generation locker in die tasche steckt... da hätten sie auch vorerst keine Konkurrenz seitens ATI zu befürchten
 
Denke immer noch über eine aktuelle gt oder gts nach, aber lohnt das? Wann kann man ungefähr mit den dicken, neuen rechnen? Das wird doch nichts vor Mitte, Ende nächsten Jahres, oder? Dann noch die schlechte verfügbarkeit und die Hamma-Preise das sie neu sind :freak:
 
Zurück
Oben