Problem beim Aktivieren von XP Home

Micha1701

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich hab nem Freund nen neuen Rechner aufgesetzt. Vorher hatte er nen Siemens Rechner mit nem Win Aufklber drauf. Den Key wollten wir natürlich weiterverwenden. Die dazugehörige CD fehlte aber, daher mußte eine andere CD herhalten. Die installiert aber automatisch nen anderen Key. Um da nicht in irgendwelche Probleme zu geraten hab ich nen Tool besorgt (Name mal locker vergessen) und den Key nach der Installation geändert. Hat auch geklappt.

Nun wollten wir die Updates von der Microsoft Seite ziehen. Die installiert ja erstmal die "Gültigkeitssoftware" und die hat dann festgestellt, daß das XP noch nicht aktiviert ist.

Und da kommt dann endlich mein Problem. Ich bekomm den Aktivierungsassistenten nicht gestartet. Im Internet fand ich Anleitungen (sogar auf der MS Seite), daß man einfach in der Registry nen Key ändern muß (HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents - OOBETimer) aber den hab ich nicht in der Registry...

Und nu? MS anrufen?
 
Kann man den Key nicht einfach in der Systemteuerung -> System ändern?
Zumindest bei Vista geht es.

Wenn der Key zuvor schonmal auf einem anderen PC aktiviert war, muss man bei MS für die Aktivierung anrufen, da die Internetaktivierung einem für gewöhnlich sagt, dass der Key bereits verwendet wird.
 
Es gab von Fujitsu-Siemens Win XP Versionen die sich NUR mit der zugehörigen CD und Hardware (Board) installieren ließen, wenn du so eine erwischt hast dann wirst du wohl eine neue XP Lizenz kaufen müssen.
Kannst ja mal versuchen bei MS anzurufen, glaube aber kaum das die weiterhelfen können da für den Support dieser Version ausschließlich Fujitsu-Siemens zuständig ist.
 
Simpson474 schrieb:
Probier mal Start->Ausführen --> oobe/msoobe /a

Wenn ich das mache passiert gar nichts. Eigentlich sollte doch der Produktaktivierungsassistent starten, oder?

Platinumus schrieb:
Es gab von Fujitsu-Siemens Win XP Versionen die sich NUR mit der zugehörigen CD und Hardware (Board) installieren ließen, wenn du so eine erwischt hast dann wirst du wohl eine neue XP Lizenz kaufen müssen.
Kannst ja mal versuchen bei MS anzurufen, glaube aber kaum das die weiterhelfen können da für den Support dieser Version ausschließlich Fujitsu-Siemens zuständig ist.

Die CD war keine OriginalCD, haben die ja nicht mehr gefunden. Evtl. ist das das Problem? Das da die Aktivierung gecrackt ist und man jetzt mit nem OriginalKey nicht mehr aktivieren kann?

Bekommt man denn irgendwie ne "Original" WindowsCD ohne Key irgendwo her?
 
Eine Original WinCD nützt dir dann auch nichts da der Key NUR mit der Recovery CD und der passenden Hardware funktioniert.
Gleiches hatte ich auch schon mal mit einem Sony Laptop, wollte mit dem Sony Key und einer Original Hologramm CD inst. da ich die überflüssigen Programme von der Sony CD nicht mitinstallieren wollte, ging auch nicht.
 
Für updates ist das WinFuture Windows XP Update Pack ganz gut. Alle updates nach dem sp 2 bis heute!
 
Zurück
Oben