Meine Temperaturen - ok?

FMH07

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
5
Also wenn ich zum beispiel Call of duty 4 spiele, sind meine Höchsttemperaturen:

Motherboard ( abit pi 35-e) : 35°
Cpu (E 6750 box) : 47°
Graka ( 8800 gt) : 75°
Aux : 55°


Ist das so in ordnung?
 
ja ist es. in zukunft bitte die sammelthreats beachten.
 
Mainboard vielleicht 1-2°C zu warm (gelber Bereich, keinesfalls rot); Rest ist in Ordnung
 
Drachton schrieb:
Mainboard vielleicht 1-2°C zu warm

hmm, also, mein Mobo (ASRock ConroeXFire-eSATA2) hat im Idle bereits 40°C und unter Vollast (1 Stunde Crysis) 52°C. Jetzt mach ich mir aber Sorgen, dann stimmt wohl etwas bei mir nicht!?
 
Drachton schrieb:
Mainboard vielleicht 1-2°C zu warm (gelber Bereich, keinesfalls rot)

Quatsch - die Temperaturen sind vollkommen in Ordnung.
 
Da die MB-Temperatur keine Northbridge-Temperatur ist und normalerweise die Gehäusetemperatur wiederspiegelt, ... empfinde ich dies als gar keinen Quatsch.

@Gaming-Machine
Kann natürlich sein das der Sensor an der Grafikkarte sitzt, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich
 
naja, wäre die Gehäusetemperatur bei 35° würde die 8800GT einiges wärmer werden...
Oder hast du eine mit anderem Kühler?
 
Solange man nicht weiß, worauf sich beim Abit die "Mainboard-Temperatur" bezieht, kann man den Wert eigentlich gar nicht bewerten :p

Das, was als "System" oder "Mainboard"-Temperatur ausgegeben wird, ist von Board zu Board unterschiedlich, so sitzt z.B. bei den GA-P 35-Boards der diesbezfl. Temp'sensor nahe am GraKa-Slot, was bei einer 8800 GT/GTX/ultra dazu führt, dass der Wert schon im idle leicht bei 50 ° C liegen kann, was aber der Graka geschuldet und damit völlig unbedenklich ist. Bei meinen DFI-Boards bezieht sich dieser Wert wiederum auf die Spannungswandler (PWM), die sogar locker 70° C und mehr unter Last erreichen können, ohne dass es ihnen wehtut :D. Bei den Asus-Boards dagegen sitzt der Sensor wohl nicht an einem derartigen "hot spot", so dass Werte < 40 °C angestrebt werden sollten.

Allerdings, wenn man bedenkt, dass die Temperatur im Gehäuseinnern leicht bis ca. 40 ° C und mehr ansteigen kann (was lt. Spezifikationen von AMD und Intel aber noch zulässig ist!), erscheint mir 35 ° C (für was auch immer :p) nicht unbedingt sehr besorgniserregend ;)

LG N.
 
Zurück
Oben