PC Startbildschirm friert ein !

Arno-k

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2003
Beiträge
503
Hallo Computerfreunde !

Wer hat einen Tipp für mich !

Urplötzlich bleibt der PC (Windows-XP) im Startbildschirm hängen, die Maus friert ein.

Nur über den abgesicherten Modus läßt sich Windows wieder starten.

Leider läßt er sich dann hier nicht herunterfahren, der Abmeldebildschirm bleibt einfach stehen.

Auch nach Neustart wiederholt sich das Problem, selbst ein neues Imgage über True-Imgage und die Wiederherstellungskonsole helfen nicht.


Ich hatte dieses Problem schon einmal, weis aber nicht mehr, wie es abgestellt wurde.

Für einen Tipp schon jetzt vielen Dank.

Gruß Arno

:(:(
 
Schon mal probiert WinXp über die Installation CD zu Reparieren?
 
Danke für den Tipp !

Werde ich ausprobieren und berichten.


;)
 
So ein ähnliches Problem hatte ich auch berreits.
Erst startet er ganz normal, dann bleibt er abundzu beim desktop hängen, dann beim startbildschirm. Dies wird dann immer häufiger, bis er garnicht mehr startet.
Ich habs immer mim dampfhammer gelöst Win Neuinstalliert!
Alles andere hat zumindest bei mir nicht mehr funktioniert.

Alex
 
So, nun ist der Fehler behoben !

Nachdem das aufgespielte Image keine Besserung brachte, habe ich alle Laufwerke bis auf das Laufwerk C abgeklemmt.

Alles lief dann perfekt.

Das HDD-Kabel zu den optischen Laufwerken war defekt.
Nach Austausch lief es dann wieder ohne Startprobleme.


Guten Rutsch !!
 
Zurück
Oben