• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Atari 2600 an Fernseher anschließen

GrambleX

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.512
Hi!
Nachdem mein guter alter Atari vor einiger Zeit von einigen bösen Individuen ausversehen im Müll gelandet ist, hab ich jetzt nen "neuen" bekommen. Leider fehlt Netzteil TV-Anschlusskabel und ein Controller. Netzteil von meinem alten Atari hab ich in ner Elektronikkiste wiedergefunden und scheint zu funktionieren, nur das Anschlusskabel für Atari<->Fernsehapparat hab ich nicht. Da der Atari an den Antennenanschluss kommt (glaub ich), liegt ja die vermutung nahe, dass ich da iwas aus nem alten Antennenkabel basteln kann? Vielleicht Chinch-Stecker dranbauen?

Für jeden Vorschlag bin ich dankbar.
 
Direkt helfen kann ich nicht; aber vielleicht hast Du noch einen alten Videorekorder?
Der musste bei mir früher als Antennen-Durchschleifer herhalten und konnte dankbarerweise per SCART and en Fernseher angeschlossen werden.
 
dann spiel kein summer oder wintergames oder sowas dadrauf, sonst hattest du die längste zeit mal einen controller :lol:
 
Hallo Ihr,

ich bin in den Genuß gekommen wieder ein Atari 2600 der ersten Generation im Haus zu haben. Nur auch ich hab ein Problem damit ein Bild auf den Schirm zu bekommen!
Ich benutze dafür eine TV-Karte an einem alten Rechner. Den Videorecorder und meinen alten C128D kann die Karte problemlos darstellen, nur der Atari will nicht.
Kann mir jemand sagen ob:
- es generell mit TV-Karten nicht funktioniert?
- ob ich PAL, SECAM oder NTSC einstellen muß und
- welche Frequenz der Antennenausgang hat?

Leider ist auch keine LED am Gehäuse und ich kann nicht mal sagen ob das Ding überhaupt eingeschaltet ist. Und jetz kommts: Auf dem Netzteil steht eine Ausgangsspannung von 9V, das hört sich gesund an. Ich hab jedoch mit einem Voltmeter nachgemessen und die Spannung die das Ding liefert liegt bei 16,irgendwas! Ein bißchen viel he? :confused_alt:
Wär toll wenn mir jemand was dazu sagen könnte...
 
GrambleX schrieb:

Und teilst du auch dein Wissen dann bitte mit uns? Denn ich habe auch ATari 2600 alles komplett dabei. Aber das Antennenkabel reicht heutzutage wohl nicht aus auch wenn der Flachbildschirm einen Antennenanschluss hat. Habe alle Programme durchgeklickt wo es ja nur ein paar gibt. Aber es lässt sich nichts einstellen. Denke mal, dass es ein alter TV sein muss wo man noch AV oder so einstellen konnte.

Ich gehe davon aus, dass du einen Game Adapter gekauft hast???? We anschliessen jetzt???

danke
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben