Lüfter läuft nicht an

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.902
Tach. Ich habe schon mal probiert, den Hecklüfter zum Laufen zu bringen, doch auch dieses Mal klappt es nicht. Ich habe den Lüfter nur ans NT gestöpselt, da das MB keinen zusätzlichen Anschluss hat. Der Lüfter ist ein Papst 80x80x25mm und das NT ein BQ Dark Power Pro 430 Watt. Der Lüfter ist über den 4-Pin an den 2-Pin ans NT geschlossen. So sage mir einer: Was habe ich falsch gemacht?
 
Schließe den Lüfter 'mal direkt an einen 4pin-Molex-Stecker des NT an, d.h. nutze den gleichen Stecker, den man auch für DVD-Laufwerke verwendet!

Vermutlich ist die Anlaufspannung des Papst zu hoch für die BeQuiet-Lüftersteuerung.

Mit einem 4pin-Molex muss es klappen (aber achte auf die Polarität, man kann diese Molex-Stecker bisweilen auch leicht verkehrt herum anschließen!) , andernfalls wäre der Lüfter wohl defekt :freak:!

LG N.
 
Gut, das probiere ich nachher. Danke.
Hat super funktioniert, danke :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben