OC E6750 - Was ist das für ein seltsames Verhalten?

samson54

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
44
immer wenn ich im Bios z.B. den FSB auf 400MHz stelle und den Speicherteiler so einstelle, das der RAM auf 800 läuft, was ja bei dem Speicher Standard ist, bootet das System bis zum Speichertest und bricht dann ab und bootet wieder mit den default Einstellungen.
Wenn ich in Windows mit EasyTune 5 von Gigabyte auf 400MHz gehe ohne den runter gesetzten Speicherteiler, also der Speicher ist dann auf 960 übertaktet, läuft das System stabil, 1 Stunde Orthos und 1,5 Std. Crysis.
Mehr wie 400 FSB geht allerdings nicht weil ich dann den Speicher runter setzten müßte, was mit EasyTune5 in Windows nicht geht.
Aber im Bios kann ich rein gar nichts OC'en, selbst 375 mit untertaktetem (750MHz) Speicher
funktioniert. Wie kann das sein.............???

Mein System:

Board: Gigabyte P-35C-DS3R Rev.2.0
CPU: C2D E6750
Ram: 2x 1GB OCZ PC2-6400C Platinum CL4 XTC Rev.2
 
hat keiner eine Idee ?????
 
Zurück
Oben