OC 6850 Problem

Registriert
Jan. 2007
Beiträge
603
Hi

habe mir gestern das Gigabyte X38 DS5 gekauft und nen Intel 6850 und ihc komme einfach nicht über 3,6 ghz im bios habe ihc FSB 400 und sobald ich mehr wie 400 mache kommt ein bluesccreen immer kann mir jemand helfen ihc möchte gerne 4 ghz schaffen!

vieleicht hat jemand das selbe board und proz über hilfe würde ihc mich freuen ;)

also Vcore ist 1,45

oder könnte jemand mal seine einstellungen posten die er hat wo er mehr als 3,6 ghz bekommen hat mein bios ist F4B
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gleiche Board und die gleiche CPU und komm auf 3,6GHZ mit Standdart Vcore. Und 1,45Vcore ist schon sehr an der grentze. aber wie du auf die 4 GHz kommst kann ich dir nicht sagen, sry.
 
also habe eben mal core temp geguckt und dort steht aber VID 1,3500V habe doch aber im bios 1,45 gemacht?
 
ich hab mich geteuscht mit der Vcore die war ja auf Auto und somit hat der PC selbst oder das Board die Vcore eingestellt und die war bei 1,4500 und ich hab jetzt auf manuel und die Vcore noch eins runter gestellt. Aber mit dieser einstelung komm ich auf 3,8GHZ doch einfach nicht stabil genug für Prime95. Villeicht sollte man jetzt die FSB Core erhöhen oder dem Board selbst noch mehr??

Oder was meinst du EL_Mariachi
 
und ich habe gemerkt sobald ich auch nur 1 fsb höher gehe als 400 kommt nach kurzer oder langer zeit ein bluescreen kann das sein dasi hc garnicht höher gehen kann also FSB1600
 
Zurück
Oben